Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12892  
Alt 07.08.2017, 17:39
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich habe heute mal auf der HP der Stadt zumPlanungsstand der Grünplanung
für den Bereich WüWa recherchiert.

Demnach gibt es seit 2015 eine mit den Anwohnern des Wohngebiets abgestimmte Grün - Planung , die einen denkmalmässigen Erhalt des alten Zugangs zum WüWa entsprechend der Petition definitiv nicht zulässt.

Zur Grünplanung WüWa wurden Arbeitskreise mit dem Anwohnern durchgeführt und abschliessend eine Vorplanung vom zuständigen Fachausschuss des Rates genehmigt.
Die Unterlagen und Texte kann man im Ratsinformnationssystem der Stadt einsehen.

Ich zitiere mal aus dem Vorlagentext:

Die nördl. Seite des WüWa ist von einer Böschung mit bis zu 1:2 Gefälle geprägt. Parallel zum Zaun zum Sportplatz der Alemannia wird ein Weg auf dem Niveau der vorh. Pflasterung ( = alter Zugang) zur Emastrasse geschaffen. Entlang des Weges werden ( auf der Rückseite des Wüwa) am Fuß der nördl. Böschung Fitnessgeräte angeordnet. Im Bereich der Böschung zur Emmastrasse soll eine Rampe mit 11% Gefälle und eine Hangrutsche angeordnet werden

Bis auf den Weg auf gleichem Niveau wie der alte gepflasterte Zugang und die grobe Höhenplanung sehe ich nicht, wie im Sinne der Petition ein Relikt des Wüwas zu integrieren wäre.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Stadt bereit ist, von der mit den Anwohnern abgestimmten Planung abzuweichen.

Ich wundere mich, dass man eine Petition in die Welt setzt, ohne sich über den Stand der Planung zu informieren.
Mal sehen, wer noch alles aus Populismus auf den Zug aufspringt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (07.08.2017 um 17:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Brücke 10 (10.08.2017)