Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 10.10.2012, 12:45
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich kenne den Umsatz dort auch nicht, aber wenn der nicht kostendeckend ist muss er geschlossen werden. Nur weil er in der Stadt liegt und viele Besucher dort vorbeilaufen kann das kein Argument sein. Es muss gespart werden, und da der Shop schon eh seine Zeiten immer mehr angepasst hat scheint es ja so auch zu sein das er nicht genug Ertrag abwirft. Persönlich finde ich das auch schade, weil er einige Fanartikel hatte die der Shop am Tivoli nicht hatte. Wenn man mal wieder irgendwann in der 2. Liga ist kann man ja einen neuen aufmachen, vielleicht an einer besseren Stelle.

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Es hieß doch, FK hat schon (letzte Sasion) auf jede Menge verzichtet.

Zum Thema: Ich kenne die Umsätze und Kosten nicht, aber die Fan-Shop-Schließung halte ich für ein Unding.

Eine Präsenz der Alemannia in der Innenstadt halte ich für enorm wichtig. Nicht nur, dass ich als Fan da immer gerne mal eingekehrt bin oder für Bekannte Karten geholt habe.
Wie oft sehe ich Touristen vor dem Schaufenster stehen (teils auch, warum auch immer, mit Tüten der Alemannia rumlaufen), wie oft Studenten dort unbeholfen(uninformiert) nach Ticketkauf-Möglichkeiten fragen. Spontanentscheider, die durch den City-Shop auf die Alemannia überhaupt erst gestoßen werden.

Eine Schließung ist ein völlig falsches Signal. Für mich ein weiterer Schritt der Alemannia, den Verein in der Versenkung verschwinden zu lassen und zu einem belächelten Nischenprodukt für ein paar Unverbesserliche (wie mich) zu machen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten