Einzelnen Beitrag anzeigen
  #210  
Alt 10.03.2020, 18:21
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.517
Abgegebene Danke: 5.241
Erhielt 10.404 Danke für 3.037 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da bin ich ganz bei dir und halte die Aussage von MvH zu diesem Themenkomplex zum zweiten Mal recht traumtänzerisch und an der Realität vorbei. Oder glaubt er tatsächlich, dass Laschet das Dekret bezüglich des Verbots von Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen der Alemannia oder sonst wem zuliebe nächste, übernächste oder überübernächste Woche wieder zurücknehmen wird?


Nein, diese Aussage ist naiv und wir werden mit SARS-CoV-2 länger zu tun haben, als uns allen lieb ist. Von daher wird es Zeit sich mit der Realität auseinanderzusetzen und konkrete Pläne für diese Krise zu entwickeln.



Was ich mir vorstellen könnte wäre zudem ein Solidaritätsfond von Seiten des DFB und den Bundesligisten für die existenzbedrohenden Ausnahmeausfälle der Amateurclubs. Hier sollten die Regionalverbände zeitnah aktiv werden unter Beteiligung der betroffenen Vereine.

Die ersten Bundesligisten jammern aber auch schon, nur eben nicht wie vom Hofe über 50.000 Euro, sondern über eine Million Einnahmeausfall pro Spiel. Da rechne ich nicht mit Solidarität in Form von Bargeld. Was der DFB auf der hohen Kante hat, weiß ich nicht.
__________________