Einzelnen Beitrag anzeigen
  #278  
Alt 11.07.2019, 10:12
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ja ich vermute, dass
- ein Pokalspiel mit kurzer Anreise
- bei einem traditionsreichen Verein
- auf den man sonst nur selten bis nie trifft
- in einem relativ neuen, modernen und für die meisten Leverkusener noch unbekannten Stadion
- verbunden mit der Erwartung auf ein Schützenfest
so einige Leverkusener mehr auf die Autobahn lockt als im grauen Bundesligaalltag.
Was glaube ich zusätzlich sehr mobilisiert ist die Tatsache, dass es für Leverkusen das erste Pflichtspiel der Saison ist (stimmt doch, oder?) und damit das erste Spiel, in dem sie ihr "neues" Team im Ernstfall sehen können. Und das ganze gerade mal 80 km entfernt.

Ich habe Leverkusen schon vor der Auslosung als Wunschlos genannt und nach der Auslosung als Glückslos bezeichnet. Es gibt max. 4-5 Teams, die vielleicht einen größeren Run (evtl. auch auf DK) hervorgerufen hätten, das dann aber auch verbundenen mit allen negativen Faktoren eines "Gegner-Hypes". Ansonsten hätte es kaum bessere Lose gegeben. Das hat die Nia schon ganz gut gemacht und ich konnte die vereinzelten enttäuschten Beiträge hier nach der Auslosung nie nachvollziehen.

Trotz all dem bin ich mir nach wie vor nicht sicher, ob wirklich viel mehr als 25.-26.000 kommen und ob der Run im freien Verkauf wirklich so groß sein wird, dass das Ding ganz voll wird. Hängt auch ein wenig davon ab, wie man das Spiel noch bewirbt und puscht. Da baue ich vertrauensvoll auf MvH. Auf die hiesige Presselandschaft können wir dabei aber bekanntermaßen nicht bauen.

Sollten meine Zweifel richtig sein, kann man den LEV´s am Ende gerne noch ein paar Karten zuschicken. Aber man sollte vorher noch schön abwarten, was hier noch für ein Hype entsteht. Haben wir ja alles schon oft genug erlebt.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Karl Auer (11.07.2019), Michi Müller (11.07.2019), Neverwalkalone (11.07.2019), oecher68 (11.07.2019), smannia (11.07.2019)