Einzelnen Beitrag anzeigen
  #371  
Alt 12.10.2015, 17:31
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ich möchte ja nicht an deinem selbstgebauten Denkmal kratzen, aber wenn mich die Erinnerung nicht trügt, dann hast du dem zusammengestellten Kader nach dem Spiel gegen Dnjepropetrowsk doch so einiges zugetraut (nämlich den Aufstieg!!). Lediglich zwei Baustellen (Jerat und Stürmer) waren aus deiner Sicht noch zu beheben.

Wenn ich deine Postings der letzten Wochen zusammenfasse, dann sind es aber nicht mehr nur diese zwei Personalien, die du bei der Kaderzusammenstellung bemängelst.
So wie ich dich verstanden habe, wurden Hoffmann, Behrens, Lejan und Jerat alle nicht adäquat ersetzt.
Diese Erkenntnis hat sich bei dir dann allerdings auch erst die letzten Wochen so richtig durchgesetzt, denn die Verpflichtung von Vrzogic als Lejan Ersatz hast du damals explizit gelobt, Propheter u.a. nach dem Dnjepr... Spiel gar eine überragende Leistung bescheinigt.

Bei der Stürmergeschichte hast du natürlich recht gehabt. Niemand hier wollte einen weiteren Stürmer. Niemand! Da hast du dein Näschen wirklich bewiesen.
Im Sommer haben sich doch alle von der vermeintlich guten Vorbereitung täuschen lassen. Das ist für Fans auch ok. Ich hätte auch gedacht, dass Lejan und Jerat mindestens gleichwertig ersetzt wurden und Hoffmann bestmöglich. Bei Behrens hab ich im Sommer schon getrauert und die Entscheidung für falsch gehalten.
Diese alle meine Vermutungen gehen aber auf Statistiken, Spiele, Wunschvorstellungen und Fanboygelaber zurück.
Heute würde ich sagen, dass der Kader sehr unausgewogen ist, weshalb die Mannschaft keine Stabilität mehr besitzt. Lejan und Jerat konnten nicht ansatzweise ersetzt werden, der SD sieht aber in den beiden geholten Spieler absolute Führungsspieler. Behrensersatz ist dann wohl Gödde. Der taucht nicht mal mehr im Kader auf. Löhden ist ok, aber in keinem Fall auf einer Höhe mit Hoffmann. Unterm Strich ist der Kader nicht so stark, wie im letzten Jahr.
Aber viel schlimmer ist, dass der Trainer es nicht schafft aus dem Kader eine Mannschaft zu formen. Versagt haben in meinen Augen daher beide.
Und im Gegensatz zu mir und allen anderen Forumsschreibern, hätte AK dies vorhersehen müssen. Seine Aufgabe ist es nicht, lauffähige Jungs zwischen 19 und 32 unter Vertrag zu nehmen, sondern eine Fußballmannschaft zu formen. Wie das z.B. sein Vorgänger oder auch viele andere Sportdirektoren machen. Das hat ihn aber restlos überfordert.
Zudem hat er einen Trainer mit einer interessanten Vita geholt, der zudem sein Kumpel ist, der der Aufgabe aber nicht gewachsen ist.
Guckt euch doch mal Mannschaften wie Lotte, Rödinghausen etc. an. Die haben doch auch nicht die großen Namen da stehen. Die haben einen ausgewogenen Kader, der einfach passt. Und Trainer, die wissen was draus zu machen.
Meiner Meinung nach, sollte man AK und CB feuern (ich weiß, dass ich mich wiederhole...) und einen Trainer holen, der die beiden Aufgaben übernimmt. Vielleicht wird in Köln da bald einer frei, vielleicht ein anderer. Schubert kannte doch vorher auch keiner.
Klar ist aber auch, die nächste Kugel muss sitzen...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.10.2015), Kleeblatt4TSV (12.10.2015), Methusalix (12.10.2015)