Einzelnen Beitrag anzeigen
  #373  
Alt 26.10.2021, 20:47
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Mit ein klein wenig Abstand auch mein Senf dazu:

Die Trennung noch vor dem Pokalspiel hat mich überrascht, ist aber letztlich unumgänglich weil alternativlos. So leid mir das tut.
Dem neuen Trainer Zeit geben ist das eine, nach über einem Drittel der Saison keine passende Spielidee und kein Spielsystem zu haben, das andere. Wir können nicht ewig auf Besserung hoffen, spätestens nach dem Wochenende ist der Glaube an echte Entwicklung auch nicht mehr allzu präsent. Es fehlen absolute Basics, sodass die Mannschaft aktuell kaum auf wettbewerbsfähigem Niveau ist, da kann man nicht länger warten und hoffen "wird schon werden". Wann zieht man den Schlussstrich? Wir fordern immer klare Entscheidungen, jetzt gilt es diese zu akzeptieren. Ich hätte Helmes noch zwei drei Spiele gegeben um auf eine Reaktion zu hoffen, aber gut. Nach Helmes' letzten Aussagen wirkte er aber auch schon bockig und angezählt wenn man ehrlich ist. Vielleicht war seine Idee zu ambitioniert, zu anspruchsvoll, vielleicht war er zu stur, vielleicht schätzt er das Team völlig falsch ein, ich weiß es nicht.

Verkehrte Welt. Mit Helmes einen Trainer, der im Training und auch zwischenmenschlich gut ankommt, aber die Punkte fehlen. Vollmerhausen, der zwischenmenschlich eine Vollkatastrophe war, bei dem aber zumindest anfänglich die Punkte stimmten.

Bleibt zu hoffen, dass die nächsten Entscheidungen stimmen nach 2 bzw. 3 Fehlbesetzungen auf der Trainerposition. Bader würde ich eine weitere Chance geben, so ist es ja auch angedacht, auch wenn seine erst kürzlich getroffenen Aussagen maximal unglücklich vom Timing her sind. Bei allen Bedenken hinsichtlich Finanzen und "wer soll es besser machen", die Trennung war alternativlos und damit in meinen Augen richtig. Wir können nicht weiter sehenden Auges in den Abgrund rennen. Noch geb ich den Klassenerhalt nicht auf, wäre auch albern. Aber der Abstand zu den Klubs vor uns wird zusehends größer, irgendwann muss man reagieren. Woche für Woche die Fans zu quälen und eine Packung gegen den (Mit)Abstiegskandidaten zu kassieren, kann es auch nicht sein.

Was die Ankündigungen auf Facebook und das Übergehen von Bader sowie die finanzielle Situation angeht, da kann ich nur den Kopf schütteln. Das wird uns in den kommenden Wochen noch beschäftigen, da kommt noch was, sowie ich unsere Alemannia kenne. Das ist noch nicht die Talsohle. Wo andere das Buddeln einstellen bestellt die Alemannia erstmal einen Bagger.

Es wird spannend zu sehen, wie Bader sich präsentiert, was mit den Finanzen ist, wer neuer Trainer wird, wie sich die Mannschaft präsentiert usw.

Alles Gute Patrick Helmes für die Zukunft, danke für deinen Einsatz, aber manchmal (und bei der Alemannia leider auffällig oft) passt es einfach nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
11support (27.10.2021), Allegretto (26.10.2021), berlinaix (26.10.2021), Braveheart (26.10.2021), chris2010 (26.10.2021), fanfreund (26.10.2021), Geheimniskremer (26.10.2021), Holgsson (26.10.2021), Landalemanne (26.10.2021), Münzenberg (27.10.2021), Ritschi15 (27.10.2021), tommy0606 (26.10.2021), Totto1983 (26.10.2021), Wissquass (26.10.2021)