Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9991  
Alt 30.04.2014, 20:10
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Seit mehr als 50 Jahren stehe ich zu "meiner" Alemannia. In den letzten Jahren wird es mir allerdings nicht leicht gemacht, ich kann mich mit der Mannschaft, dem Vorstand, der GmbH und mit Teilen der sogenannten Fans (Stichwort: Karlsbande) nicht mehr identifizieren. Eigentlich hab ich keine Ahnung warum ich noch Fan bin, ich vermute fast, dass auch ein Verein eine Seele hat und ich mich mit dieser verbunden fühle - kann aber auch sein, dass ich einfach bekloppt bin. Aber wenn nicht endlich von Seiten des Vereins jetzt ernsthafte Konsequenzen geschehen, sprich: Stadionverbote für Jahre und nicht für Monate und wenn nicht endlich diese unsägliche Taktik der Lippenbekenntnisse, des Verschleierns und Abwiegelns der Selbstdarsteller im Vorstand und in der GmbH aufhören....dann weiss ich auch nicht. Zu blöd, dass man sich seinen Verein nicht aussuchen kann.
Das wäre noch schöner. Als Fussballfan gibt es keine "neue Liebe" die ein wahres Leben garantiert. (Ausser in Leipzig vielleicht)

Ich stimme Dir aber absolut zu.

Bei mir sieht es so aus:
Phase1 vor vielen Jahren. Ich kann nicht schlafen und bin aufgeregt bis endlich der Zeitpunkt kommt meine Alemannia anfeuern zu können.

Phase2 Ich freue mich auf das Spiel aber im Vordergrund steht eine nette Auswärtstour mit guten Kumpels. Der Schlaf wird besser aber man ist immer noch ein wenig angespannt.

Phase3 Man wacht morgens auf und denkt sich "Muss ich mir das antun?" Ja, tue ich!

Phase4 Ich bleib einfach in der Püss! Und genau vor dieser Phase bin ich ganz ganz kurz entfernt!

Ich bin froh, so viele gute Kumpels zu haben die mich vor Phase4 bewahren.
Mit Zitat antworten