Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1091  
Alt 10.10.2019, 11:50
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Siehst Du, das ist genau das was ich meine.

Aus Liebe zum Verein und zu den Jungs, die auf dem Rasen das schwarz-gelbe Trikot tragen, neigen wir zur Verklärung und zur Selbstüberschätzung.

Wie Du aus dem Kader mehr rausholen willst, erschließt sich mir nicht. Die Jungs spielen genau das, was sie können und was sie drauf haben.

Die schwache Chancenverwertung ist nicht dem Trainer geschuldet, sondern, weil wir vorne drin keinen echten Knipser haben, entgegen dem Killer-Mythos, der hier von einigen verbreitet wird. Zudem haben wir keinen technisch versierten Leader und Ballverteiler des Teams auf der 10`er Position. Unsere Innenverteidiger sind häufig zu langsam, und unser Torwart ist unsicher, wenn von der Seite ein Spieler auf ihn zuläuft und scharf schießt.

Und dass unseren Sechsern, wenn der Gegner sich hinten rein stellt und auf Konter lauert, in der Spieleröffnung wie in der Kreativität der Pässe und Zuspiele nichts einfällt, trägt zum Gesamtbild bei.

Kurzum, wir spielen genau das, was wir können und wir stehen in der Tabelle genau da, wo wir hingehören mit dieser Mannschaft. Alles andere ist Wunsch, aber leider nicht Wirklichkeit.

sehe ich halt komplett anders.


Mit Bösing, Arifi und Stipe haben wir drei Leute, die theoretisch auf der 10 spielen können. Leider gibt es diese Postion gar nicht bei uns.
Stipe spielt Linksaußen, Bösing kämpft sich wieder ran und spielt mal Rechtsaußen für Rüter, oder im zentralen Mittelfeld, wenn das System kurzfristig geändert wird.
Bei Arifi habe ich auch keine Ahnung, ob er das schon spielen kann, aber vermutlich wäre er besser auf dieser Position, als diese komplett zu streichen.
Unser Mittelfeld besteht lediglich aus 2 Sechsern und je nachdem aus 2 offensiven Außenverteidigern - das war es. Und alle 4 sind eher Marke Kämpfer und Renner.
Ich finde, wir haben die Leute um besser zu spielen. Diese werden für mich aber überwiegend auf anderen Positionen eingesetzt.
Cymer ist für mich kein Übertorwart, aber bei weitem kein Komplettausfall.
Mit dem Stürmer gebe ich Dir Recht, wie bereits mehrfach gesagt, zur Zeit haben wir drei Planstellen im Bereich Sturm und OM nicht besetzt.

Geändert von tjangoxxl (10.10.2019 um 11:54 Uhr)
Mit Zitat antworten