Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 12.04.2019, 16:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Barbapapa Beitrag anzeigen
Die 3 Ultra-Vorstands-Kandidaten die da waren haben ja ein paar Ziele genannt. U. a. die Vergangenheit zu vergessen und mit allen Gruppierungen und Fans noch mal bei Null anzufangen.



Ich frage mich welches Konzept da zur Anwendung kommen soll. Das hat in den letzten 10 Jahren so gut wie jeder IG-Vorstand versucht und ist an den fundamental unterschiedlichen Sichtweisen der verschiedenen Parteien gescheitert.



Das würde ja auch voraussetzen, dass der - der das angehen will - den ersten großen Schritt auf alle anderen zugehen muss und bereit ist große Kompromisse einzugehen.



Wenn man dazu dauerhaft bereit wäre, es ernst meint und Taten folgen lässt, dann wäre auch ein aus 50% "Normalos" und Ultras gebildeter Vorstand denkbar.

Ob dazu die Bereitschaft auf der Seite der Ultras besteht bleibt abzuwarten. Die Art und Weise, wie versucht wurde die IG zu übernehmen, spricht jedenfalls erst einmal nicht dafür.



Ein reiner IG-Ultra-Vorstand hätte m. E. wenig Akzeptanz und würde auch nicht dafür stehen, wofür die IG einst gegründet wurde...
So wie es die letzten Jahre war, war es aber auch nicht das wofür sie einst gegründet wurde.

Ich bin bestimmt schon 15 Jahre nicht mehr in der IG. Es gab aber auch keinen Grund, der mich dazu bewogen hätte wieder einzutreten.

Was ich der IG wohl hoch anrechne, dass sie sich zu jeder Zeit um das WFH gekümmert haben...

Es ist doch im Moment so:

Die einen wollen einen Vorstand aus "alten Hasen". Die Folge davon wäre, es bleibt wie es ist. Die üblichen Verdächtigen gehen zu den Versammlungen. Junge Leute werden kaum eintreten. Dann steht man in einigen Jahren am selben Punkt wie jetzt.

Die andere Möglichkeit wäre ein gemischter Vorstand. Auf Grund der guten Kontakte zur Jugend, würde die IG vielleicht wieder interessanter werden, neue Leute treten ein und die Zukunft ist vielleicht erst mal längere Zeit gesichert.

Und wer weiß... vielleicht trete ich dann auch noch mal ein [emoji6]

Ich denke, am sinnvollsten wäre es wenn beide Parteien aufeinander zugehen. So wie jetzt ist es nicht das Wahre, aber nur Ultras wäre vielleicht auch nicht das wahre.