Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 08.02.2008, 19:39
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stehle17 Beitrag anzeigen
Ich habe nur meine Meinung zum Thema geäussert.Und kann genau so gut alle anderen Meinungen akzeptieren,aber antscheinent können das manche hier ja nicht.
Ich persönlich bringe S-Block halt mit den Ultras in Verbindung und habe nur gesagt,dass ich eher weniger glaube,(es skeptisch sehe),dass ohne Vorsänger Stimmung wär und wollte damit niemanden zu nahe tretten oder behaupten das andere keine Stimmung machen können.Das alles ist halt so ne Sache,da kann man man sich echt Streiten..
Wie ich merke ist das Thema "Vorsänger"oder nicht ..sehr aufgewühlt und hätte ich gewusst was ich damit jetzt für eine Lawine ins rollen bringe,hätte ich gar nichts gesagt.
Achja zu guter letzt ich komme nicht von den Ultras,habe da auch zu niemanden Kontakte ..
Ich stehe schon seit mehreren Jahren im N-Block...
Ist halt meine Meinung....ich finds halt gut ..
Antscheinent (schreibt man das wirklich so ) bist du auch noch nicht sehr lange dabei. Sonst würdest du nicht den S-Block mit über 3000 Fans mit den 15-20 Ultras die sich Spiel für Spiel mit ihrer inszenierten Support-Show zur Schau stellen gleichsetzen.


Da ich jahrelang im oberen Bereich des S-Blocks versucht habe den Support (warum heist das eigentlich nicht mehr "anfeuern") für unsere Elf spielbezogen mitzugestalten kann ich die Problematik die sich in den letzten Jahren durch die Ultras ergeben hat meiner Meinung nach recht gut beurteilen. Das die Ultras (und damit meine ich jetzt nicht die 14-17jährigen Schüler die es toll finden sich den Ultras anzuschließen weil sie dann endlich mal einer, aus ihrer Sicht "coolen" Gruppe angehören und nicht gehänselt werden, wie es im richtigen Leben w*****einlich häufig der Fall sein dürfte) sehr viel Zeit, Geld und Herzblut in ihre Sache investieren steht außer Frage. Ob diese Investitionen aber einen allgemeinen Nutzen für die Stimmung im S-Block oder auf dem gesamten Tivoli haben ist meiner Meinung nach eher fraglich. Sehr viele der "älteren Generation" die noch in den letzten 10 Jahren im oberen Bereich der überdachten Stehgeraden für das Anstimmen von vielen Liedern (meistens auch spielbezogen) waren sind mittlerweile wegen den Ultras und Ihrer "one-man-show" (egal ob Rocko, Charly oder einigen anderen gescheiterten Capos) aus diesem Bereich abgezogen. Seitdem ist die Stimmung wesentlich schlechter geworden und wird durch einen Vorsinger vor dem Block auch nur punktuell und nicht immer Situationsbezogen wiederbelebt.

Durch die momentan vorherrschende Dominanz einer einzelnen kleinen Gruppe im Meer von über 20.000 Fans werden die Anfeuerungen aus den anderen Blöcken heraus bereits im Keim erstickt(teilweise auch im S-Block selber). Dadurch verlieren dann auch die letztzen mutigen, die sich mal dazu durchgerungen haben ein Lied anzustimmen aber durch die Ultras mit einem neuerlichen Schwachsinnslied überstimmt wurden den Spaß an der Sache und lassen es beim nächsten mal von vorneherein sein.

Aber diese Probleme gibt es ja nicht nur in Aachen sondern in fast i
jedem ehemaligen Hexenkessel der Republik.
Mit Zitat antworten