Thema: Horst Rambau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 10.06.2013, 21:10
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Das mit dem Zurücktreten ist so eine Sache. Wenn ich aufgrund mangelnder Mehrheit in einem Gremium diese Konsequenz ziehe, überlasse ich den Anderen das Feld. Da darf man sich schon noch fragen, wie man besser agieren kann: Soll ich versuchen, weiterhin - als Opposition - Einfluss zu nehmen, oder wähle ich den Weg des Rücktritts? Die Situation ist mir leider nicht unbekannt. Und frag' mal Klööss dazu, der kann bestimmt auch Einiges dazu erzählen, wenn er denn das Forum noch liest.
Einfacher ist der Rücktritt, aber den einfachen Weg hat Horst Rambau scheinbar nicht gewählt. Was man macht, nachher war es immer verkehrt.

Gruß
Aix&Hopp
Nun ja, aber wenn ich so ein Amt bekleide, dann mache ich das mit allem, was da zugehört. Viele ehemalige Gremiker beschwer(t)en sich ja im Nachhinein, dass sie Information, die man zwingend benötigt habe, um die Tätigkeit adäquat auszuüben auch auf vermehrte Nachfrage nicht erhalten zu haben.

Erhalte ich diese Infos dann tatsächlich zu keinem Zeitpunkt, trete ich entweder zurück oder fordere diese Infos energisch ein (notfalls rechtlich, siehe GmbH-Gesetz i.V.m. HGB). Einfach dann aber da sitzen zu bleiben, egebnislos zu opponieren oder konfuse Mails zu verfassen; damit ist doch tatsächlich keinem geholfen. Der entsprechenden GmbH gar am wenigsten. Ein Stück weit ist man da doch nur (latenter) Erfüllungsgehilfe der/des Geheimniskraemer.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (10.06.2013 um 21:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (10.06.2013)