Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 16.06.2019, 12:15
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 486 Danke für 135 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Die Ferienzeit ist vor allem ein Problem (bei jedem Gegner), ausverkauft wäre aber vermutlich ohenhin nur bei 5-6 Gegnern garantiert gewesen (und LEV würde ich, was die zu erwartende Zuschauerzahl angeht auch eher unter die besten 10 der möglichen Gegner zählen). Aber es ist ein Jammern auf hohem Niveau, wenn man mal anfängt aufzuzählen, wer noch alles in der Verlosung war. Da wäre es z.B. in jede Menge Fällen never ever fünfstellig geworden. Klar kann man immer Traumlose und Wünsche haben, aber die Wahrscheinlichkeit Deiner Träume war ja auch nun mal begrenzt.

Ich für mich will jetzt aber ohnehin auch mal von diesem "bei welchem Gegner können wir wieviel Geld einnehmen" abkommen.
Wir sind Regionalligist und spielen seit Jahren im Alltag u.a. gegen so Vereine wie Kaan-Marienborn, Herkenrath, Straelen, Wegberg-Beeck oder gegen Zweitvertretungen von Vereinen, wo wir uns früher mit der Ersten auf Augenhöhe duelliert haben oder quälen uns durch Verbandspokale durch die Dörfer.
Schon deswegen => Ich freue mich darauf, endlich nochmal ein Spiel gegen einen Bundesligisten zu haben. Darauf, nicht nur gelbe Sitze zu sehen, nochmal einen Parkplatz zu suchen und Zuschauer mehr oder weniger strömen zu sehen. Ein etwas anderes Prickeln zu haben und zu versuchen, als David gegen Goliath was zu reißen.

Ich freue mich drauf. Punkt.Gefühlt geht es in 80% aller Postings nur noch ums Geld. Erst haben wir uns alle eine Teilnahme am DFB-Pokal und die Finanzspritze herbeigesehnt (schon allein aus der Antrittsprämie) und nun sind wir dabei.....und fangen nun an rumzuweinen, dass wir nicht das Glück haben, den Besten aller Gegner zugelost bekommen zu haben (sondern "nur" einen anderen CL-Teilnehmer).
Das wird doch langsam alles grotesk.

Ein drittes Mal: Ich freue mich darauf. Aber ich bin ja auch bekloppt. Ich freue mich sogar, dass auf die neue Saison, OBWOHL wir nicht mit dem höchsten Etat der Liga an den Start gehen. Verrückt.
Danke danke für den Post!

Überall beschweren sich die Fußballfans gegen die fortschreitende Kommerzialisierung. Was mich an der Kommerzialisierung aber fast am meisten stört, lässt sich hier auch wieder im Forum beobachten: Es geht bei allen Diskussionen fast nur noch ums Geld. Eigentlich sollte es so sein, dass die Vereine versuchen, Geld zu erwirtschaften, um ihre Chancen auf sportlichen Erfolg zu erhöhen. Tatsächlich hat man immer mehr das Gefühl, dass der sportliche Erfolg nur dazu da ist, an größere Geldtöpfe zu kommen. Das dreht den Sinn und Zweck der ganzen Geschichte komplett um...

Das ist kein spezifisches Thema hier, sondern fällt mir überall immer öfter auf. Da kommt ein Team überraschend in die Champions League, und es geht nicht um den tollen sportlichen Erfolg, sondern darum, wieviel Geld das bedeutet. Wir qualifizieren uns für den DFB-Pokal, und statt der Freude über ein Fußballfest wird fast nur gerechnet.

Nur um nicht falsch verstanden zu werden: Klar weiß ich, dass Geld gerade in unserer Situation wichtig ist. Aber wenn wir uns nur über das Geld Gedanken machen, geht doch das verloren, worum es eigentlich geht. Dann freust Du Dich irgendwann überhaupt nicht mehr über das Spiel, sondern denkst nur noch in wirtschaftlichen Kategorien. Und an diesem Teil der Kommerzialisierung sind mal ausnahmsweise nicht die Plastikclubs und ihre Geldgeber schuld, sondern da können wir Fans uns mal an die eigene Nase packen.

Ich hoffe jedenfalls, dass ich beim Spiel dabei sein kann. Genau solche Spiele sind es doch, die in sportlich eher tristen Zeiten mal wieder das „alte“ Alemanniagefühl aufkommen lassen.
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (16.06.2019), BigBandi (16.06.2019), Braveheart (16.06.2019), Didi 24.01.1970 (16.06.2019), Eschweiler (16.06.2019), fanfreund (16.06.2019), Heya Alemannia (16.06.2019), Max (16.06.2019), Michi Müller (16.06.2019), Münsteraner Alemanne (16.06.2019), Öcher Wellenbrecher (16.06.2019), Rolli Kucharski (17.06.2019)