Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1468  
Alt 31.08.2012, 21:51
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Interview

"Herr Buchwald, erklären Sie uns doch einmal, warum Sie am Samstag im Gazi-Stadion auf der Tribüne sitzen und nicht auf der Bank – von Alemannia Aachen?

Ganz einfach, weil die Alemannia-Zeit relativ kurz war. Leider – denn ich bin überzeugt, dass ich mit der Mannschaft in der Saison noch in die erste Liga aufgestiegen wäre. Aber durch gewisse Umstände hat man sich im Endeffekt getrennt.

Kann man das etwas genauer sagen?
Ich denke, das Problem war damals, dass Jörg Schmadtke und ich nicht hundertprozentig an einem Strang gezogen haben. Ich habe gesagt, für das Operative, die Mannschaft, bin ich zuständig, im Austausch mit dem Manager. 14 Tage vorher hatten wir zudem noch den damaligen Bundesligisten VfL Bochum aus dem Pokal geworfen. Und ich bin wahrscheinlich auch der einzige entlassene Trainer ohne Heimniederlage. Auswärts haben wir zu wenig Punkte geholt, aber diese Argumentation konnte ich zum Zeitpunkt der Entlassung trotzdem nicht nachvollziehen. Schade eigentlich, aber auch eine Erfahrung für mich.
"



Sie sagen, wenn ich einmal weg bin: wie groß ist denn die Gefahr, dass Guido Buchwald noch einmal dem Lockruf des Trainerjobs erliegt, juckt Ihnen das nicht manchmal in den Fingern?

...Wenn jetzt natürlich mal ein interessanter höherklassiger Verein kommt, dann macht man sich klar Gedanken.



http://www.stuttgarter-zeitung.de/in...be2e83e75.html


der top-coach hat anschließend noch viele vereine erfolgreich trainiert, z.b. ..., dann ..., auch noch.... und nicht zu vergessen .....

Geändert von Blutsvente (31.08.2012 um 21:59 Uhr)
Mit Zitat antworten