Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1570  
Alt 04.08.2022, 17:01
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Böse

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ja, ich denke auch, das Herunterbrechen der Vorgeschichte eines Gegentors auf immer kleinere individuelle Fehler ist nicht so produktiv. Letztlich wird dabei oft (da schließe ich mich nicht aus) ein einzelner Spieler oder der Schiedsrichter zum Sündenbock. So haben wir vor der Ecke zum 2:2 zweimal im eigenen Ballbesitz im Zweikampf den Ball verloren, wenn ich es richtig gesehen habe, erst Müller (der ihn aber wiedergeholt hat), dann Andzouana. Kurz zuvor haben wir aber (aufgrund der Kameraeinstellung nicht gut zu sehen) einen für mich absurd weiten Ball zur gegnerischen Eckfahne gespielt, der nicht mehr erlaufen werden konnte. Wäre es besser gewesen, den Ball zu halten? Mannschaftstaktischer Fehler?
Spieler verlieren Zweikämpfe, werden überlaufen, treffen den Ball nicht richtig, zumal in Liga 4. Klar, macht ein Spieler mehrfach den gleichen Fehler, geht das nicht. Aber wichtiger für die Zukunft finde ich das Verhalten der gesamten Mannschaft auf dem Platz.
Trotzdem: Der erste Gegentreffer war absurder Slapstick. Kein Gegenspieler weit und breit, und beide Innenverteidiger und der Keeper schaffen es unbedrängt nicht, einen 08/15-Eckball aus dem Fünfer zu befördern, sondern verlängern das Ding auch noch zum Gegner am langen Pfosten. Heinze hätte die Kugel bis auf die Logenbalkone geköpft.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
#14 (04.08.2022), Braveheart (04.08.2022)