Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 31.07.2014, 09:32
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.455 Danke für 1.613 Beiträge
Ich bin auch Familienvater zweier Kinder. Und eines davon ist auch gerade in der Phase (Stephanie, du beschriebst ja, das du das kennst), wo er viel Hunger hat, Pubertät bei männlichen Kindern, da werden archaische Instinkte geweckt
Ebenfalls habe ich nicht behauptet, daß ein Leben mit Kindern preiswert ist.

Geh mal mit Frau und 2 Kindern einen Tag ins Phantasialand .. da legst du die Ohren an.
Mich ärgert das auch hin und wieder, aber nehme es in Kauf.

Vor allem würde ich den Kindern aber nicht den Spaß nehmen durch doofe Preisdiskussionen.

Und ich finde eben, das absolute Mehrgeld, was da weggeht ist einfach nichts, worüber ich hier tagelang diskutieren würde.

Man geht ins Stadion, oder man lässt es. Die Leute gehen doch nicht ins Stadion, weil dort das Bier oder die Wurst 50 Cent billiger ist, oder wie?

Ich finde, da sind die Prioritäten einfach falsch gesetzt.

Littlefatman schreibt, das es Spass machen muss, wenn er ins Stadion geht und 3-4 Bier trinkt. Bei 4 Bier müsste er jetzt in Summe 1,60 Euro mehr zahlen, davon hängt sein Spass ab?

Es geht um die Dimensionen, versteht ihr?

Letztens am Flughafen hat der halbe Liter Wasser 4 Euro gekostet und ein Doppelpack Sandwiches, da wollten die 6 Euro für haben.
Vor Jahren haben wir am Markusplatz in Venedig mal eine 0,3er Cola für sage und schreibe 8 (!) Euro gesehen, heute kostet sie schon 8,50 dort.
Eine Espresso kostet da 6 Euro.

Ja, Ja, ich weiß, 4. Fussball-Liga und Markus-Platz in Venendig, ist nicht vergleichbar, aber die Preise sind es ja auch nicht.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten