Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 31.07.2014, 08:30
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Aus Prinzip finde ich allerdings noch VIEL schlimmer, als "Kann ich mir nicht mehr leisten".
Im Prinzip hätten alle Gläubiger auf ihr Geld bestehen können, im Prinzip gäbe es die Alemannia dann heute nicht mehr.

Ich sach mal so, wer sich hier ernsthaft über 40 Cent so derart aufregt, das er nicht mehr zu Alemannia geht oder kein Bier mehr trinkt, der ist noch nicht viel in der Welt herumgekommen.



Für mich ist das ein Sturm im Wasserglas. Um es konstruktiv zu begleiten, versucht doch unter der Woche irgendwo 2-3 Euro einzusparen, dann habt ihr die Mehroksten an jedem 2. WE ausgeglichen und könnte das Bier genießen, ohne vor dem finanziellen Ruin zu stehen.
Oder holt euch beim Lidl für 30 Cent ein paar Flaschen Schädelbräu, dafür lasst ihr einen Kneipen- / Restaurantbesuch ausfallen und die Mehrkosten für das laufende Jahr sind gedeckelt.
Adrian hat da schon Recht. Wenn man Kinder hat, muss man an manchen Stellen überlegen, was sich rechnet und was nicht. Wir haben jetzt zwei Jungs. Der "Große", der kann vorher gegessen und getrunken haben, aber wenn der round about zwei Stunden im Stadion ist, trinkt der zwischen einem halben und einem ganzen Liter und ißt je nach Appetit zwei Würstchen. Der bewegt sich viel, wächst gerade viel und hat dann einfach Hunger. Und sein Papa hat ihm schon immer erklärt, dass zu einem Stafionbesuch eine leckere Wurst dazu gehört. Den kann ich also nicht vertrösten auf davor und danach. Der Kleine ißt im Moment noch keine Wurst, aber ein Wasser bräuchte ich für den sehr wahrscheinlich auch.

Uns würden die 40 Cent auch nicht in den Ruin treiben, aber das ist in der Tat eine Sache mit Prinzip. Ich wäre u.U. ja auch bereit, mehr zu zahlen, wenn es nicht nach Willkür und Abzocke aussähe, sondern der Preissteigerung ein gewichtiger Grund zugrunde läge. Wenn ich beispielsweise zu meinem Friseur gehe, da gab es auch eine Preisanpassung, weil sie seit Anfang des Jahres den Mindestlohn zahlen und damit auch werben. Das finde ich gut und dann weiß ich, damit umzugehen.

Aber im Stadion so drastisch die Preise nach oben zu ziehen, das kann auch nach hinten los gehen. Der Verein braucht junge Fans für die Zukunft und deshalb muss es für Familien noch bezahlbar bleiben.

Gerade bei solchen Dingen muss man immer bedenken, dass die Kinder die Kunden von morgen sind. Im Umkehrschluss muss man dann eben konsequent auch mal was boykottieren. Gutes Beispiel war das Panini Album zur WM. Unseres ist leer geblieben. Um das Ding zu füllen, braucht man über 600 Aufkleber. Eine Statistik hat errechnet, wie viel ich dafür ausgeben muss, um mit Einkaufen und Tauschen das Ding voll zu bekommen. Das lag bei über 100 Euro. Die Komplettsätze bei Ebay wurden auch in dem Preissegment gehandelt. Panini war mal was für Kinder. Wenn ich aber nun diese Zahlen lese, das halte ich nicht für unterstützenswert. Lizenzgebühren hin oder her, ich finde es zu teuer. Diesmal konnten wir das noch recht einfach Zuhause durchsetzen, aber es wird der Tag kommen, da hab ich zwei Jungs da sitzen, die den Kram sammeln wollen. Was wir dann machen, mal abwarten. Dieses Jahr war das Sammeln der 30 Rewe-Karten dann auch okay.

Geändert von Stephanie (31.07.2014 um 08:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (31.07.2014)