Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1008  
Alt 28.11.2011, 01:07
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Was mir gerade beim Duschen dazu noch einfiel:

Warum hat denn dieser simple Gedankengang niemanden bei der Finanzierung gekümmert? Ich hab es damals von der "Begründung, wie man das aufbringen kann" nicht alles genau im Kopf, aber wie war das nochmal? Wie sollte Aachen, als einziger Zweitligist, eine jährliche Belastung in Höhe von 5-6 Mio stemmen, wenn das nicht mal 3 oder 4 Top-Vereine aus Liga 1 machen?

Wieviel hatte Alemannia denn pro jahr zur Verfügung und wieviel geben sie wirklich aus? Darf ich diese Rechnung irgendwo nochmal sehen?

Bei kleinen Kindern sagt man ja auch immer: da waren die Augen anscheinend größer als der Magen - lässt sich prima auf die damals Verantwortlichen übertragen. Die hatten auch nur ne kleine Geldbörse, die in ihren Augen aber größer war als die Kosten des Stadions, oder nicht?
Du wirst Dich erinneren, dass der damalige Chef der Veranstaltung hochrangiger Kommunalpolitiker war.
Wie deren Verhältnis zum Ausgeben von Geld ist, dürfte bekannt sein...

Man hat ja damals gesagt, dass man durch das neue Stadion alleine so viel Geld einnehmen würde, dass die Belastung gestemmt werden kann.
Auch wurde davon gesprochen, dass die Belastung von ≈ 6 Mio. Euro ja nur für die ersten 3 Jahre gelten würde, dann würde es deutlich weniger werden.

Die Mehrkosten für das Parkhaus (ca. 250.000 Euro/Jahr) hatte man wohl auch nicht auf der Rechnung.

Man nimmt ja auch ca. 5 Mio. Euro mehr Geld ein, allerdings bleibt halt kein Cent übrig, den man in den sportlichen Bereich investieren kann, um sicherzustellen, dass zumindest ein Tabellenplatz im oberen Drittel der Liga gesichert werden kann.

Gruß

svenc