Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1005  
Alt 27.11.2011, 23:26
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Die Alemannia (bzw. deren "Finanz-Experten") hat also gerechnet. Man wollte also etwas erreichen, was selbst die meisten Top-Vereine der Erstligisten NICHT hinbekommen oder wagen würden, weil es einfach unrealistisch ist?

Was hat man uns damals in den Tee getan, damit wir glauben konnten, solch eine schwachsinnige Jahresrate leisten zu können? Das grenzt ja echt an grober Fahrlässigkeit, was da damals "berechnet" wurde...
Es gab schon User hier, die diese Berechnung in Zweifel gezogen haben. Ich habe damals beispielsweise immer den Vergleich zum FCK und den Löwen gezogen, die Probleme hatten, ihre Stadionpachten von etwa über 2 Mio Euro zu schultern. Ich muss allerdings dazu sagen, ich bin kein Finanzexperte, sondern versuche mir sowas möglichst mit einfachen Vergleichen herzuleiten. Was wäre da also naheliegender, als einfach mal bei der Konkurrenz nachzuschauen? Mir wurde dann aber von den Befürwortern hier entgegnet, dass diese Vereine das deshalb nicht packen, weil sie ihr ganzes übriges Tafelsilber bereits verscherbelt haben, wir hingegen nicht. Und deshalb würden wir das alles packen.

Nun sind wir schlauer. Es ist nicht zu schaffen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Tante Käthe (28.11.2011)