Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1056  
Alt 26.09.2008, 13:02
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.152
Erhielt 5.462 Danke für 2.257 Beiträge
Die Beiträge von "struppiac" und "ne oecher" kann ich nur unterschreiben.

Das Eröffnungsposting von "Eigengewächs" (vorrausgesetzt es ist wirklich glaubwürdig und wahr was dort so steht) offenbart meines Erachtens an erster Stelle die Einstellung des Spielers der sich da geäussert hat bzw. haben soll. Da hat jemand offenbar nicht so recht begriffen, daß an erster Stelle er selbst für seine erbrachte oder nicht erbrachte Leistung verantwortlich ist, kein Sportdirektor oder Trainer oder sonstwer!
Das "Betriebsklima" ist dabei erst einmal vollkommen nebensächlich. Es mag dazu beitragen oder nicht. Aber DER Grund ist es sicherlich nicht. Es spielt doch keine Rolle wie sehr Schmadtke damit beschäftigt sein mag "sein Imperium" oder sonstwas zu erhalten oder wie ernst er von den Spielern genommen wird oder nicht. Spielen tut er im Gegensatz zu ihnen eben nicht. Und trainiert werden sie von ihm auch nicht. Also brauchen sie im Grunde auch kaum viel mit ihm zu reden und könnten sich ja stattdessen dann voll und ganz auf ihren Fußball konzentrieren.
Anschreien oder zurechtweisen wollte ich selbst übrigens auch schon so manchen Vorgesetzten.
Willkommen in der Arbeitswelt lieber Spieler XY!!!
Im Grunde beschwert sich dieser Spieler doch nur über Schmadtkes macht, die aber doch allen bekannt und mehr als offensichtlich ist. Ob Schmadtke konstruktiv oder nicht arbeitet wird dieser Spielerwohl kaum einschätzen können. Dazu hat er wohl nur unwesentlich mehr Einblick in Schmadtkes Tätigkeit und all die Details und Zusammenhänge als wir alle hier auch. Und das ein Vorgesetzter seine Macht ausüben und erhalten muß ist keineswegs unnormal. ein Vorgesetzter der keine Autorität hat ist auch kein guter Vorgesetzter. Die Einschätzung des Spielers kann selbstverständlich darauf hindeuten daß Schmadtke als "Imperialist" auch ein Problemchen (wenn, dann aber Momentan doch wohl lediglich ein nebensächliches "vorgeschobenes") sein könnte. Aber minestens ebenso deutlich kann diese Äusserung darauf hinweisen, daß eben genau dieser Spieler XY ein Autoritätsproblem hat. So etwas soll es ja durchaus geben und unter Stars und Sternchen übrigens auch gar nicht allzu selten!
Und ein generelles Probem mit Autorität und Vorgesetzten auf Grund der eigenen fragwürdigen Einstellung würde ich zur Zeit wohl mehr als nur einem Spieler in unserer Mannschaft zutrauen. Und sich nach solch einer dargebotenen Leistung über andere zu beschweren ist ja eigentlich immer der scheinbar leichteste Weg. Da muß man dann selbst persönlich weniger Verantwortung und Schuld daran übernehmen, solch ein Ausreden und Fremdschuld suchen macht doch eigentlich jeder, das ist ganz normal, das habe ich selbst in meinem Leben auch schon mehrfach getan.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten