Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 14.09.2014, 01:11
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AleMinion Beitrag anzeigen
ein fantreff, der von der kbu als verkaufsplattform missbraucht wird (und von den verkäufen kein einziger cent der alemannia zugute kommt) wird mich nicht sehen.
auch wenn (angeblich) mit dem geld nur deren choreos finanziert werden sollen, frage ich dich, was bringt dem club mehr? wenn geld in die klamme clubkasse fliesst oder neue "stadionverbotler haltet durch"-fahnen damit finanziert werden? finanziert die kbu damit nicht auch ihre auswärtsfahrten und ihr gewaltverherrlichendes schmuddelheftchen?
meines wissens durften auf dem tivoli noch nie fanartikel von fanclubs verkauft werden. warum wird das jetzt genehmigt, früher mussten die fanclubs das vor dem stadion machen.
in meinen augen ein schlag ins gesicht für alle fans der alemannia, die in den letzten jahren alles getan haben, um die alemannia zu unterstützen.
bei den ganzen aktionen zur rettung der alemannia war die kbu nicht zu sehen. sie hat im gegenteil für viel schlechte presse gesorgt, die durch die andere ultra-gruppierung acu maßgeblich unterstützt wurde.

für dich reicht es also aus, wenn sich eine gruppierung, die über jahre dem verein durch ihr handeln massiv geschadet hat, ein paar wochen lang "vorzüglich" verhält, um alles zu vergessen, was da vorgefallen ist?
du verzeihst deiner frau/freundin also ein jahrelanges fremdgehen und 2 kuckuckskinder weil sie dir zweimal dein Lieblingsessen gekocht hat und zwei wochen lang nicht mehr fremdgegangen ist?

nicht falsch verstehen: ich begrüsse den sinneswandel der kbu, aber eigentlich ist es doch schon traurig, dass man sich darüber "freuen" muss, weil sich jemand endlich mal "im rahmen der gesetze" bewegt?
wie ich aber aufgeschnappt habe, hat die kbu sich auf einem fanclubtreffen explizit NICHT von gewalt distanzieren wollen.
sitzen wir also eigentlich nur auf einem haufen schiesspulver und warten darauf, dass jemand unbedacht eine kippe darauf wirft?
Zunächst mal geht mir Deine Kleinschrift ziemlich auf den Geist. Da wird einem ja schwindelig beim Lesen.

Wie gesagt, ich bin vor jedem Spiel knapp 2 Stunden vor Anpfiff am Fanteff. Da wird zumindest nach aussen hin nichts verkauft. Nichtmal Auswärtskarten denn da steht ein Schild "Auswärtstkartenverkauf ausschliesslich im Innenraum!"
Deshalb mein Kommentar zu Deinem Eingangspost, dass die Leute von der IG dazu Stellung beziehen sollten. Das war nicht despektierlich gemeint.

ZU dem KBU-Thema: Ein Anfang wurde gemacht und der war sehr gut. Ob Du das mit Deiner Frau oder mit Deiner Murmelsammlung vergleichst ist einerlei. Es geht hier nicht um eine Person und nicht um eine Sache. ES geht um eine Gruppe von mehrheitlich jungen Menschen die sich in den letzten Spielen (obwohl sie wie heute in Wiedenbrück eine Plattform gehabt hätten) zu benehmen wissen. Warum jetzt immer noch mit dem verbalen Knüppel drauf hauen?
Wenn sie in Oberhausen die Füsse still halten, dann sind sie in meinen Augen geläutert. Aber die Vorgeschichte kennst Du wahrscheinlich nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (14.09.2014), ZappelPhilipp (14.09.2014)