Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 27.03.2013, 10:42
superpro superpro ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 40 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich habe aus Wikipedia mal rauskopiert, wie das in Ahlen gelaufen ist, und nun fällt es mir noch schwerer, "einfach mal die Ruhe zu bewahren". Die Parallelen auf der Zeitschiene finde ich ziemlich erschreckend. Bisher scheint sich bei uns mit zweijähriger Verzögerung alles (bis auf den gesicherten Klassenerhalt) genau so zu wiederholen wie in Ahlen. Und dort haben sie womöglich auch gedacht, einen RL-Lizenzantrag zu stellen sei Tagesgeschäft wie Bälle aufpumpen und Bleistifte spitzen - bis zum 3. Juni.


Aus Wikipedia: Am 14. Oktober 2010 stellte die Vereinsführung beim Amtsgericht Münster wegen drohender Zahlungsunfähigkeit Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens. Daraufhin übernahm Rechtsanwalt Michael Mönig aus Münster die Verantwortung als Insolvenzverwalter. Dieser sicherte dem Verein, mit Hilfe des neuen Großsponsors Peter Evers (ehemaliger Präsident des SC Paderborn 07)[8], die Zahlungsfähigkeit bis zum Ende der laufenden Saison. Trotz des Abzugs von drei Punkten aufgrund von Verstößen im Rahmen des wirtschaftlichen Zulassungsverfahrens für die 3. Liga am 8. April 2011[9] gelang der Mannschaft der Klassenerhalt. Zum Saisonende gab die Vereinsführung bekannt, dass Trainer Arie van Lent den Verein verlassen und zu Kickers Offenbach wechseln wird.[10]
Am 24. Mai 2011 eröffnete das Amtsgericht Münster offiziell das Insolvenzverfahren, dadurch folgte automatisch der Zwangsabstieg, da die Mannschaft auf den letzten Platz der dritten Liga gesetzt wurde[11][12].
Als Folge der wirtschaftlichen Probleme trat am 26. Mai 2011 der gesamte Vorstand samt Aufsichtsrat zurück. Am gleichen Abend wurde mit Dirk Neuhaus ein neuer Präsident gewählt.[13].
Am 3. Juni wurde bekannt, dass der Club die Frist für eine mögliche Regionalligateilnahme hat verstreichen lassen und einen Start in der NRW-Liga anvisierte[14].
Unfassbar, dass es so etwas gab. Das hätte ich einfach nicht für möglich gehalten.
Mönig wird ja wohl aus diesem Fehler gelernt haben.
Mit Zitat antworten