Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 31.07.2014, 11:22
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn dein "Großer" vorher schon gegessen und getrunken hat und im Stadion dann trotzdem innerhalb von zwei Stunden noch zwei Würstchen und einen Liter Limo braucht, um das Stadionerlebnis richtig genießen zu können, solltest du aufpassen, dass dein Großer nicht bald dein Dicker wird. Wahrscheinlich lässt sich Herr Sohn, der gerade mal wieder "Appetit" hat, die Sachen auch noch von der Mama holen und am Sitzplatz servieren.
Aber im Ernst: Ich bin fest davon überzeugt, dass Kinder selbst in Phasen von akuten Wachstumsschüben durchaus zwei Stunden lang auch ohne stetigen Bratwurst- und Limonachschub überleben können. Ich habe meinem Sohn frühzeitig erklärt, dass die Sachen im Stadion sehr teuer sind und dass wir wegen des Fußballs dahin gehen - und nicht um bis zum Abwinken zu essen und zu trinken. Und ob du es glaubst oder nicht: Er hat das tatsächlich verstanden. Mehr als ein Getränk und eine Wurst sind bei uns ohnehin nie in Frage gekommen. Und seit der Junge alt genug ist, um sich die Sachen selber zu holen, verzichtet er meistens von sich aus darauf, weil er keinen Bocken hat, sich an den Verpflegungsständen anzustellen und was vom Spiel zu verpassen.
Ich finde Deinen Post sehr anmaßend und unverschämt. Gerade weil Du Kind(er) hast, müsstest Du wissen wie sehr es einen auf den Sack geht, wenn sich andere einmischen, klugschei...oder und aber Kinder miteinander vergleichen.
Als ich letzte Saison mit meinem großen (4 Jahre) zum Tivoli gegangen bin, hab ich schonkal 21 € für meine Sitzplatzkarte ausgegeben im Familienblock,mein Sohn ist noch frei, dann kommt da ne Limo und ne Stadionwurst dazu für den Jung und noch ein Getränk für der Pap und dann sind 30 € weg.

Ich find das sehr teuer und damit ist es ja auch noch nicht getan...der Jung will ein Trikot nen Schal und und und...und ich weiß nicht warum, aber in der Türkei verkaufen die keine original nachgemachten Alemannia Trikots...voll unfair...Bayern und Dortmund gibts ja nun auch da zu kaufen

Klar ist das eine Frage der Erzeihung und meiner Einstellung ob ich dem Kind denn auch das alles kaufen und bieten muss...aber ich bin der Meinung das ich mein Kind mit einer Wurst und einem Getränk nicht verwöhne aber 30 tacken ist ne menge Kohle...UND DAS WAR LETZTE SAISON,auf die Aktuellen preise bin ich gar nicht eingegangen...

So und noch ne Sache zum Schluß...

Was erlaubt Ihr Euch überhaupt? Jemanden zu kritisieren weil er/sie, aus was für Gründen auch immer, nicht bereit ist die 40 €cent zu bezahlen...und wem was Spaß macht,oder wer was braucht um Spaß zu haben, das solltet ihr mal schön jeden selbst überlassen solange es legal ist...

Das geht Euch nichts an! Jeder muss selbst gucken und entscheiden was er sich leisten kann und selbst wenn es aus Prinzip ist, ist das sein gutes recht.
Ich lass mich doch nicht wie ne Kuh nach belieben melken...

Im übrigen haben die Brauereien die Bierpreise erhöht und an wen wirds weitergegeben??? Na wisst ihrs???

Geändert von luwa78 (31.07.2014 um 12:42 Uhr)
Mit Zitat antworten