Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 27.02.2024, 09:39
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.163
Abgegebene Danke: 2.793
Erhielt 4.585 Danke für 1.476 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Es ist dieses Jahr wirklich schon sehr skuril wieviele Teams vergleichsweise extrem gute aber auch extrem schlechte Phasen haben.
Da sind die Kellerkinder plötzlich in der Rückrundentabelle oben im Spitzentrio mit dabei, da sind Top teams der Hinrunde in der Rückrunde weit abgeschlagen, selbst wir selber sind da keine echte Ausnahme.

Und wann hat es das letzte Mal, wenn überhaupt jemals, gegeben, dass nur ein einziges Team aus den Top 10 an einem Spieltag 3 Punkte holt?

Wie Du bin auch ich Froh, dass Backhaus offenbar sehr gut weiß und es sehr gut versteht die Manschaft auf dem Boden der Tatsachen zu halten und nicht nur einfach von Spieltag zu Spieltag zu schauen, sondern auch mangelnden Einsatz bei Spielern sofort anzuzprechen und entsprechend zu kritisieren.
Da gefällt mir auch das Interview von Backhaus nach dem Spiel wirklich sehr gut und stimmt mich extrem zuversichtlich, aber auch der Podcast mit Heinz und andere Spielerstimmen.

Auch ganz besonders die breite Qualität im Kader hilft uns da, denke ich momentan auch enorm, nicht nur weil der ein oder andere Ausfall oder die ein oder andere Sperre hochwertig kompensiert werden kann, sondern weil jeder Spieler weiß, er ist jederzeit auswechselbar, sollte der Trainer bei ihm mangelnden Einsatz oder eine Formschwäche beobachten.

Ich vermute deshalb, der interne Wettbewerb innerhalb unserer Manschaft ,wer wann und wieviel spielt, der wird die individuelle Motivation hoch genug halten, dass keiner nachlässt und sich vorzeitig auf Lorbeeren ausruht, die erst noch zu ernten sind.

Die Spieler wollen ja zudem alle hoch in Liga 3 und da führt für die momentan gerade eh kein Weg an Backhaus vorbei, in dem Sinne, dass sich jeder einzelne im Team für die kommende Saison von Tag zu Tag weiterhin empfehlen muss und dafür hart entsprechend von Spieltag zu Spieltag kämpfen muss um am Ende auch selber vom Ausftieg entsprechend zu profitieren, ob weiterhin hier bei uns oder halt gegebenenfalls auch bei anderen möglichst hochklassigen Vereinen.

Das ist das was ich selber für unseren größten Joker im Aufstiegskampf halte. Da hat nicht nur Backhaus, sondern da haben vor allem auch Eller und Moberz ihren Anteil dran.
ich glaube auch, dass HB ein wesentlicher Faktor ist.
Klar hat die Mannschaft viel Qualität. Und die Leistungsdichte kommt seinem Ansatz entgegen.
Aber beim WSV hast Du auch diese Qualität. Die spielen aber in Wegberg nur eine gute Halbzeit und das reicht in dieser ausgeglichenen Liga dann oft nicht. Ein womöglich tragischer Patzer für die Wuppis. Jedenfalls nimmt der denen deutlich den Wind aus den Segeln. Mental schwierig für die Spieler, wenn die zugleich sehen, dass wir alles mitnehmen.

HB hat bei Sporttotal Richtung Sinkiewicz auch den Satz gesagt "mehr kannste als Trainer nicht machen", als es darum ging unabhängig vom Ergebnis die Grundtugenden in der Mannschaft einzuwerben (Halbzeitansprache Gütersloh). und ich finde da ist viel dran, wenn es darum geht das maximale (Aufstieg) herauszuholen. Hier trennt sich auch die Spreu vom Weizen bei den Trainern. Biste als Coach nen Tick gemütlich und lebst die Werte nicht vor, sind es die Spieler auch.

Wenn ich Aussagen von z.B. Pagliuca, Heinz, Baum, Hanraths höre, dann habe ich hohe Zuversicht, dass sich unsere Elf das Ding nicht mehr nehmen lässt. Da sind die Füße definitiv auf dem Boden und der Blick sehr fokussiert.

Ist auch ein Vorteil, dass unsere Jungs auch alle persönlich unbedingt in den Profifußball wollen, und so einen Aufstieg noch nicht erlebt haben. Die werden gierig bleiben. Ich sehe da keine Gemütlichkeit bis hierhin