Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2602  
Alt 13.02.2017, 17:24
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Komisch, der Etat von Lotte war bei Ihrem Aufstieg fast gleich hoch wie der der Alemannia
Da würde ich mir jetzt natürlich die Frage stellen, wie Lotte das ohne großes Stadion mit entsprechenden Zuschauereinnahmen, ohne Merchandising und ohne regionale Strahlkraft für Sponsoren schafft...? Wohl wahscheinlich, weil sie die Einnahmen, die die großen Klubs generieren können, aus einer Hand voll Sponsoren einnehmen.

Wenn man nun noch bedenkt, dass Lotte damit unabhängig von Zuschauereinnahmen im Stadion ist und aufgrund der Stadioninfrastruktur im Vergleich zur Alemannia wahrscheinlich einen höheren Teil des Saisonetats in Spielergehälter stecken kann, erschließt sich relativ schnell, warum die oben mitspielen konnten (neben der Tatsache, dass die zugegebenermaßen sportlich astreine Arbeit leisten).

Was mich dazu bringt, dass wir eindeutig nicht Lotte sind. Wenn wir perspektivisch vor 1200 Zuschauern spielen wollen und uns eine ehrenamtliche Führung der Fußballabteilung (GF etc.) wünschen, sind wir eher bald FV Haaren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Captain_Kirk für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (13.02.2017)