Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 19.05.2019, 20:39
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Na ja. Stimmt nicht so ganz. Der alte Tivoli hat Spiele drehen können. Und zwar nicht nur zweimal. Die Kicks, bei denen am Tivoli der Funken von den Rängen auf die Mannschaft übergesprungen ist, waren bestimmt nicht rar gesät. Allein in der Saison 98/99 hat das Publikum die Siege gegen Trier und Verl eingefahren. Da lief es auf dem Rasen jeweils gar nicht rund. Ich muss Dir nicht die Zitate aus den Medien a la "die gefürchtetste Atmosphäre der zweiten Liga" (Die Welt) herbeten.

Zudem: Support heißt Unterstützung. Und wer benötigt Unterstützung am dringendsten? Diejenigen, bei denen es aus welchen Grund auch immer durchhängt. Wenn's von alleine bombe läuft, ist das von den Rängen weniger Support, denn Begeisterung ob des Dargebotenen.

Und Begeisterung kann jeder. Ist einfach. Support können nur wenige, weil man selber Initiative ergreifen muss. Wir konnten das Mal. Aber verloren haben wir diese Eigenschaft nicht erst mit der Einweihung des Protzhauses. Verloren haben wir das - so absurd es klingen mag - mit unserem Ausflug nach Europa. Aber das ist eine Geschichte, die man hier nicht auf wenigen Zeilen erörtern kann. Schon gar nicht in diesem Thread.
Absolut richtig....der alte Tivoli war immer für 5 bis 10 Punkte gut in einer Saison....und Unterstützung ist immer dann besonders wichtig wenn es nicht läuft.....ich wollte auch mehr die Stimmung im Stadion beschreiben , von daher hatte ich das Thema verfehlt bezüglich " Support "......
__________________