Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 13.10.2021, 16:11
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das wäre mit Sicherheit kein Nachteil, jemanden zu haben.

Auf der anderen Seite hatten wir bis vor kurzer Zeit Mike Schleiden im AR und eine riesen Auswirkung hatte das ja nun einmal nicht.

Mit Bader und Helmes haben wir zwei Verantwortliche, die den Sachverstand haben sollten. Ich setze bei dem neuen AR mal voraus, dass die fehlerfrei eine Tabelle lesen können und Ziele von Bader / Helmes mit der jeweiligen Ist-Situation abgleichen können.

Richtig. Wir sind Regionalligist -also irgendwo zwischen Dorfverein und Proficlub - und äußerst klamm.
Ich habe den Eindruck, dass es wichtigere Themen für den AR gibt.
Im Club gibt es viele Trainer und einen sportlichen Leiter, der aus dem Profibereich stammt.


Es ist auch müßig darüber zu diskutieren , ob ein ehemaliger Trainer im Amateurfußball oder vielleicht jemand der vor Jahrzehnten mal bei unserer Alemannia gespielt hat, die wichtige Fußballkompetenz in der Führung des Clubs mitbringt. Das ist mehr Schein als Sein, oder?



Manchmal denke ich, dass der eine oder andere die heutige Alemannia noch für einen Profiverein hält und Leistungen von Spielern und Schiris mit professionellen Maßstäben misst, die ein gutes Stück über Regionalliga hinausgehen.
Und ja, auch in der Regionalliga gibt es Clubs mit professionellen Strukturen ( die Zweitvertretungen allemal) und es wäre schön, wenn wir uns Schritt für Schritt wieder dorthin entwickeln. Ist aber noch ein Stück hin und alle brauchen Geduld - und positives Denken!


Ich finde es gut, wenn man sich auf die basics eines Vereins besinnt und natürlich auf die basics der BWL. Ohne miserables, unglaubwürdiges Marketing.

Geändert von Heya Alemannia (13.10.2021 um 16:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
#14 (14.10.2021), chris2010 (14.10.2021)