Einzelnen Beitrag anzeigen
  #161  
Alt 21.02.2019, 13:30
schnuffel schnuffel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 155 Danke für 73 Beiträge
Lächeln

Es beruhigt natürlich ein wenig, wenn jetzt schon die ersten Vertragsverlängerungen für die neue Saison unter Dach und Fach sind.
Aber wenn ich mit dieser Mannschaft in der kommenden Saison oben angreifen will, wie Fuat es angekündigt hat, brauche ich vor allem in der Mittelachse und vorne dringend Verstärkung.
Nachzudenken wäre auch über einen etwas sichereren Rückhalt im Tor.


Im Abschluss vor dem Tor sind wir einfach viel zu harmlos und es werden viel zu wenig aussichtsreiche Torchancen kreiert. Ganz zu schweigen dass sich kaum mal einer traut aus der Distanz abzuziehen.
Die Schüsse, die mal aus der Distanz aufs gegnerische Tor kommen, sind oft so schwach geschossen dass du ein Butterbrot hinterher werfen kannst oder sie gehen meilenweit am Tor vorbei.
Imbongo spielt sehr körperbetont, was auch gut ist. Er kann den Ball toll abschirmen oder auflegen, aber ein richtiger Goalgetter vorne ist er auch nicht. Boesen spielt finde ich auch sehr unglücklich.


Manchmal frage ich mich auch, ob der ein oder andere Spieler das "kleine 1 x 1 des Fussballs" noch nicht beherrscht, ich meine so in puncto Passen, Laufwege und so. Es ist doch einiges auf Zufall abgestellt.


Lange Rede kurzer Sinn:
Du brauchst, wenn du in der kommenden Saison tatsächlich um einen Aufstieg mitspielen willst, unbedingt 3 bis 4 erfahrene Spieler, die schon einmal in höheren Klassen unterwegs waren und eben den Unterschied machen... bei Viktoria beispielsweise ein Wunderlich..


Dann stellt sich natürlich die Frage, ob hierfür der vorhandene Etat der jetzigen Saison ausreicht... wohl kaum...! Solche Spieler kriegst du nicht auf Minijob-Basis, da muss man schon finanziell ein wenig riskieren.
Die jungen Burschen, die jetzt in der Mannschaft spielen, sind gute Fussballer und geben sicherlich in jedem Spiel ihr Bestes. Sie sind - so würde es in einem Arbeitszeugnis stehen - stets bemüht!
Aber sie müssen doch noch einiges lernen, das braucht Zeit.
Und eben genau aus diesem Grund benötigen wir halt drei, vier gewiefte Cracks, an denen sich die Jungs orientieren können.
Also muss man das Riskio eingehen und vielleicht in puncto Kohle noch eine kleine Schüppe auf den bestehenden Etat drauflegen.
Dazu muss man viele Klinken putzen und vor allem kleine Brötchen backen.
Vielleicht findet sich ja doch noch mal ein renommiertes, grösseres Unternehmen aus der hiesigen Region, das mal wieder als Sponsor einsteigen möchte. Es gäbe ja in Aachen einige davon..


Alemannia hat jedenfalls das Potenzial zu einem grossartigen Werbeträger.


Trotz allem ziehe ich vor dem jetzigen Vorstand den Hut, dass er den Verein mit seiner Besonnenheit nach der Insolvenz wieder in ein etwas ruhigeres Fahrwasser gebracht hat.

Geändert von schnuffel (21.02.2019 um 13:34 Uhr)
Mit Zitat antworten