Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 09.10.2020, 00:21
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
.... Abweichende Ansichten sind dort unerwünscht (so wird der weltweit anerkannte Prof. Bhakdi dort völlig ignoriert. Warum wohl?) Die kann man aber - sofern man interessiert ist - im Internet oder im österreichischen Fernsehen sogar als Diskussion sehen. Gestern hat z. B. der doch wohl unverdächtige Prof. Streeck dafür plädiert, nicht weiterhin die Infektionszahlen als alleinigen Maßstab zu nehmen.
...

Wir sind hier alle keine Experten und können uns daher nur auf die Expertise anderer verlassen. Streeck, der oft im Fernsehen zu sehen ist, hat im Gegensatz zu Bhakdi niemals behauptet, dass Corona nicht gefährlicher als eine gewöhnliche Grippe sei.


Und wenn ich Berichte aus Indien sehe, aus Brasilien, wenn ich mich daran erinnere, was in New York, Spanien, dem Elsass oder der Lombardei im Frühjahr passierte, kann ich mich nicht daran erinnern, solche gesundheitlichen und letalen Auswirkungen schon mal durch eine Grippewelle erlebt zu haben.


Aktuell fragen niederländische Behörden hier in Deutschland nach freien Intensivbetten für Covid-Patienten an, weil dort einige Krankenhäuser schon wieder überlastet sind. Welcher Grippevirus hatte zuletzt solche Auswirkungen? Und könnte es sein, dass ein ziemlich lockerer Umgang mit dem Virus wie in den Niederlanden schnell zu solchen Überlastungen des Gesundheitssystemes führen kann?



Ich mag die pragmatische Art von Hendrik Streeck, auf einigermaßen normalisierte Lebensbedingungen unter coronabedingten Hygienemaßnahmen hinwirken zu wollen. Dagegen erscheinen mir die Thesen des Herrn Bhakdi gelinde gesagt ziemlich steil.


Auch bei t-online.de hat man sich mit diesen befasst: https://www.t-online.de/gesundheit/k...ller-buch.html
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Mott (09.10.2020), ZappelPhilipp (09.10.2020)