Einzelnen Beitrag anzeigen
  #276  
Alt 30.11.2014, 14:52
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Wenn du Wunderkerzen sehen willst, warte bis zur Weihnachtszeit. Wenn du Konfettiregen möchtest, geh zum Karneval.

Möchte nicht neben Besoffenen mit ca 1000°C heissen Wunderkerzen (die auch erst ab 18 Jahren sind) stehen und dazu noch brennbaren Konfettiregen über mich ergehen lassen.

Das hat mit Fußball gar nichts zu tun.


Merkst du was? Man kann alles schön oder schlecht reden.

Bengalos gehören genauso zur Fußballkultur wie die Wunderkerzen und den Konfettiregen. Und diese Sachen sind auch nicht schädlich/gefährlich, wenn sie ordnungsgemäß eingesetzt werden.
Wenn ich mit einem Bengalo auf dem Zaun sitze und ihn anzünde passiert nichts. Ebenso ist es mit den Wunderkerzen. Halte ich sie angezündet in meiner Hand, passiert ebenfalls nichts.
Darf sie natürlich nicht als Wurfmittel etc verwenden.
Du kapierst es einfach nicht. Die alte, einzigartige Tivoliatmosphäre ist ein für allemal vorbei. Verantwortlich dafür ist das Zusammenspiel mehrerer Faktoren.

Zum einen liegt das an den Gegebenheiten des neuen Stadions. Das alleine ist es aber nicht. Konfettiregen und spielbezogener Support sind von den gleichen Haltung der Pyromanenhonks, die heute Pyros zünden und früher die Papierschnitzelhaufen in Brand setzten, zerstört worden.

Das Problem sind und waren nie die Papierschnitzel und Wunderkerzen, sondern vielmehr die Gruppe von Leuten, die sich partout nicht an irgendwelche Regeln halten können und denen es nur um ihren egomanischen Trip gegangen ist. Sie haben diese einzigartige Atmosphäre kaputt gemacht.

Und so wie sie es früher gemacht haben, weil sie mit den vorhandenen Freiheiten nicht ordentlich umgehen konnten, machen sie es heute mit dem Thema Pyros.
__________________
Mit Zitat antworten