Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 03.01.2019, 22:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Zitat aus dem Reviersport:

"Für die Saison 2018/2019 planen die Rot-Weissen mit einem nahezu unveränderten Haushalt. Das Budget für die erste Mannschaft (zuvor circa 1,5 Millionen Euro) wurde leicht angehoben, obwohl RWE sich erstmals seit vier Jahren nicht für den DFB-Pokal qualifiziert hat."

Dass du bei Rödinghausen nix findest, könnte daran liegen, dass deren Möbel-Zar aus guten Gründen nicht gern über Geld spricht. Ich bin mir aber sicher, dass deren Etat deutlich über unserem liegt. Beispielsweise war zu lesen, dass die guten Spieler dort 5000 Euro exklusive Prämien verdienen und dass J.S. Mickels "ein Mehrfaches" dessen verdient, was er bei uns bekommen hat. Dazu haben sie im Pokal jetzt noch gut Kasse gemacht.

Auf der Rechnung haben muss man auch noch den 1. FC Köln, der sicher auch eine nette Summe in seine U23 investiert.

Ich denke, dass wir in der Geldrangliste auf Platz sechs bis acht liegen. Wenn wir das vorgezogene Spiel gegen Köln II gewinnen, klettern wir sportlich übrigens auf Platz sieben. Und wenn Wattenscheid sich dazu noch abmeldet und deren Spiele genullt werden (was ich nicht hoffe oder wünsche, was derzeit aber nicht unwahrscheinlich ist) sind wir über Nacht schon Vierter...


PS: 1,6 Millionen sind für dich "nicht deutlich höher"? Nun ja. Mit 400.000 Euro mehr könnte Kilic sicherlich viele Stammspieler halten und dazu noch drei, vier richtig gute RL-Spieler verpflichten. Würde mir schon reichen...
Natürlich ist 1,6 Mio € deutlich höher als1,2 Mio €.

Eine solche Erhöhung bringt uns aber nicht weiter, was einen möglichen Aufstieg betrifft und eine Konkurrenz mit den Krösos der Liga ermöglicht.

Dazu müssten wir schon eine Glückssträhne wie damals haben.
Sowas passiert nicht zweimal.

Wir müssen bei einem möglichen Aufstieg mit Vereinen wie Viktoria, Rödeslshausen, den Zweitvertrteungen der Erstligisten, RWE, RWO, WSV
finanziell mithalten.
Das geht nur mit Hilfe von außen., von wo auch immer.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten