Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.05.2014, 12:53
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Das Chaos wie immer und die unattraktive Strecke sind die Hauptgründe, weshalb der Lauf bei weitem nicht zu den großen Läufen gehört. Beim Lousberglauf und ATG Lauf sind innnerhalb von Stunden mit über 2.000 Teilnehmern alle Startnummern vergeben. Der Firmenlauf in der letzten Woche, der auch durch das Stadion führte, hatte 1.500 Teilnehmer.
Im letzten Jahr waren beim Tivolilauf 662 Läufer im Ziel. Aktuell steht man mit den Voranmeldern bei 578 Anmeldungen, davon über 200 für den Bambinilauf. Aus Läuferkreisen hört man als Grund für die Nichtteilnahme die schwache Organisation und die blöde, schwere Strecke. In jeder Runde muss man die Brücke zweimal rauf und runter und läuft hinter dem Finanzamt auf dem Parkplatz eine Runde.
Das es auch im kleineren Veranstaltungsrahmen besser geht kann man am Samstag, dem Tag vor dem Tivolilauf, in Mützenich erleben. Der Vennlauf mit unter anderem auch Halbmarathon hat eine landschaftlich sehr schöne Runde durch das Venn. Die meisten Langstreckler der Aachener Vereine laufen deshalb dort. In Mützenich hat man von daher bisher 699 Voranmeldungen, über 100 mehr als Alemannia.
100% agree. Leider bin ich morgen verhindert, so dass ich nicht in Mützenich laufen kann.
Ich verstehe bis heute nicht, dass man es nicht schafft in der Soers eine schöne Runde (a' ca. 10Km) zu finden, welche im Rahmen des HM dann 2x gelaufen wird. Wenn sich nichts ändert, wird es mein vorläufiger letzter Tivoli-Lauf...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten