Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.05.2014, 12:19
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Melvin Udall Beitrag anzeigen
Sonntag ist es wieder so weit. Ich laufe wieder die "Oma-Strecke" 5 Km, bin nun zum 3. Mal dabay. Wer noch?

Übrigens wieder passend zum Klömpchens-Klub: Meine Start-Nummer war bei Drucks nicht hinterlegt (wie mehrere andere auch), habe nun eine Ersatznummer erhalten. Bin gespannt, ob ich nun überhaupt am Sonntag in die Wertung komme...

Weiterhin lag dem Drucks-Verkäufer keine aktuelle Teilnehmer-Liste vor. Eine Dame vor mir musste warten, bis irgendjemand, mit dem der Drucks-Verkäufer telefonierte, eine aktuelle Liste vorbeibringen würde.

Also Chaos wie immer. Aber dafür kennen und lieben wir ja unseren Klub.
Das Chaos wie immer und die unattraktive Strecke sind die Hauptgründe, weshalb der Lauf bei weitem nicht zu den großen Läufen gehört. Beim Lousberglauf und ATG Lauf sind innnerhalb von Stunden mit über 2.000 Teilnehmern alle Startnummern vergeben. Der Firmenlauf in der letzten Woche, der auch durch das Stadion führte, hatte 1.500 Teilnehmer.
Im letzten Jahr waren beim Tivolilauf 662 Läufer im Ziel. Aktuell steht man mit den Voranmeldern bei 578 Anmeldungen, davon über 200 für den Bambinilauf. Aus Läuferkreisen hört man als Grund für die Nichtteilnahme die schwache Organisation und die blöde, schwere Strecke. In jeder Runde muss man die Brücke zweimal rauf und runter und läuft hinter dem Finanzamt auf dem Parkplatz eine Runde.
Das es auch im kleineren Veranstaltungsrahmen besser geht kann man am Samstag, dem Tag vor dem Tivolilauf, in Mützenich erleben. Der Vennlauf mit unter anderem auch Halbmarathon hat eine landschaftlich sehr schöne Runde durch das Venn. Die meisten Langstreckler der Aachener Vereine laufen deshalb dort. In Mützenich hat man von daher bisher 699 Voranmeldungen, über 100 mehr als Alemannia.
Mit Zitat antworten