Einzelnen Beitrag anzeigen
  #951  
Alt 02.08.2019, 09:37
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Im Interview äußert sich Kilic nicht sonderlich professionell und auch dünnhäutig.

Ich möchte aber mal den Fokus legen auf die Fragestellung, die ganz offensichtlich die Dünnhäutigkeit Kilics antriggert (ob absichtlich oder nicht).

Ich kann mich nur auf unser Forum hier beziehen und kenne nicht die Äußerungen auf FB oder in anderen Foren nach dem 1. Spieltag.

In unserem Forum waren über 90% der Äußerungen sachlich oder vermeintlich sachlich. Es wurden keine Grenzen überschritten zu Beleidigungen,Diffamierungen oder ähnlichem.
Beispiel TW:

Ich habe gelesen, dass dem Keeper vorgeworfen wurde, an einem Treffer eine erhebliche Mittschuld zu haben. Es gab User, die ihm an beiden Treffern eine Mitschuld gaben, aber ein Teil rückte nach Ansicht des Videos davon ab. Es wurde gefragt, ob es besser gewesen wäre, den anderen TW in die Kiste zu stellen. Es wurde darauf verwiesen, dass wir in der letzten Saison keine starken Torhüter hatten. Es wurde in der Vergangenheit darüber sinniert,dass Depta ein guter Keeper war und die Frage aufgeworfen, warum es mit ihm hier nicht funktioniert hat.
Wenn ein Journalist die Forenmeinung bezüglich des Torwarts an Kilic herantragen möchte, müsste er sich darauf beziehen und entsprechend fragen. Man könnte spekulieren, wie Kilic antworten würde, aber er würde wohl kaum dermaßen extrem darauf reagieren.
Wenn ich als Journalist weiß wie Kilic tickt, kann ich natürlich auch einfach behaupten, dass in irgendwelchen Foren eine Torwartkrise heraufbeschworen wird. Und dann noch dazu setzen, und „das nach dem 1.Spieltag. Was sagen sie dazu?“
Natürlich hab ich dann eine Knalleraussage, die mir fachlich nix bringt und dem fußballinteressierten Zuschauer keine Erkenntnis bringt.


Aber, sie spaltet, bringt Unruhe und Zoff.
Und genau so funktionierte das Interview.

Fuat möchte ich sagen:
Bleib doch bitte locker und laß dich nicht von manchen Journalisten so verar….en.

Dem Journalisten möchte ich sagen:
Bitte überdenke was guten und schlechten Journalismus voneinander unterscheidet. Bitte bedenke, für welche negative Spirale du die Verantwortung trägst. Und frage dich, ob es für deinen Arbeitgeber nicht besser wäre, wenn es sachlicher zugehen würde. Und ob das nicht insgesamt für den Verein und auch für die Medien die über ihn berichten, erfolgreicher wäre.

Und uns Konsumenten:
Locker bleiben und genau hinhören, auf welche Frage wie geantwortet wird.
Die Leute, die alles in die Tonne treten, die wurden Kilic gegenübergestellt in der Frage. Und nur auf die hat sich Fuat in dem Kontext beziehen können, weil ihm nur die apokalyptischen Prophezeiungen von maximal 3%der Leute vorgehalten wurden.
In Wahrheit sind das hier von uns Zuschauern maximal 3%. Also lockerbleiben.

Und dem Club:
Bitte sprecht mal mit Fuat über diese Außendarstellung.Auch am Spielfeldrand. Er steht seiner eigenen Karriere sonst selbst im Weg.
Finde ich super, die Sache auch mal aus dieser Perspektive zu betrachten.

Im Ergebnis haben wir jetzt eine Spaltung zwischen Teilen der Fans und dem Trainer. Das Ganze nach Auftaktniederlage und direkt vor dem ersten Heimspiel. Können wir alles gar nicht brauchen. Die kürzlich aufgekommene Euphorie dürfte nun jedenfalls futsch sein..
Mit Zitat antworten