Einzelnen Beitrag anzeigen
  #562  
Alt 06.09.2018, 22:54
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was hat DAS denn mit Ultras zu tun?
Ok, wenn eine Spitze erklärungsbedürftig wird, dann verliert sie natürlich ganz ihren Sinn.

In den kommenden Tagen werden wir hier wieder die Standard-Diskussion durchleben.

Erstmal ärgern wir uns alle über die Strafe und die Verursacher. Einige würzen dann mit Whataboutism und Verbands-Bashing, im Grunde wird es aber keine Lösungsvorschläge geben, sondern die generelle Forderung, dass die Ultras entweder die Strafe zu übernehmen haben und/oder aus dem Stadion befördert gehören.

Dann werden auch wieder einige Partei für die Ultras ergreifen. Du wirst sicher erklären, dass die Ultras ja nun nichts dafür können, dass es einzelne waren, dass man die Gruppe nicht für das Vergehen einzelner bestrafen kann.

Dann wird darauf verwiesen, dass in den jeweiligen Gruppen die Täter durchaus bekannt sind. Ggf. werden dann auch diejenigen, die die undankbare Mittlerrolle haben (Fanprojekt, Fanbetreuung) aufgefordert, die ja allen bekannten Täter zu benennen.

Du wirst dann wieder darauf verweisen, dass du zwar nicht mehr ganz nah dran bist, aber es von den bekannten Figuren nachweislich niemand war. Man weiß schlicht nicht, wer es war. Und wenn man nicht weiß, wer es war, gilt natürlich auch die Unschuldsvermutung. Man kann ja jetzt nicht die Ultras für die handvoll Fremder zur Verantwortung ziehen, nur weil man einfach meint, dass es Ultras wären.

Dann dreht sich die Diskussion noch einige Zeit im Kreis, bis sie beim nächsten Vorfall von neuem beginnt. Vielleicht konnte ich ja jetzt helfen, das Prozedere ein wenig abzukürzen.

Du darfst mir dann aber nicht vergönnen, dass mir auffällt, dass du hier gegen Sippenhaft und für Unschuldsvermutung eintrittst, was ja im Grunde gar nicht verwerflich ist, um diese Grundsätze in anderem Kontext (insb. Unschuldsvermutung) in Frage zu stellen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (07.09.2018), ZappelPhilipp (09.09.2018)