Einzelnen Beitrag anzeigen
  #928  
Alt 25.01.2019, 19:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Mal ganz davon abgesehen, dass die Zoobesucher wenig bis gar nicht amused wären, zum Ruhrgebiet gezählt zu werden.

Gehen wir mal gutgläubig davon aus, dass der WSV das ganze Drama nicht ausschließlich deshalb auf den Spielplan gesetzt hat, um semielegant die Kosten für die laufende, ohnehin nicht mehr relevante Saison zu senken. Dann würde es mich doch arg wundern, wenn der Etat der Bergischen in 2019/2020 die Millionengrenze überschreiten würde. Das wären dann immerhin etwa 300.000 mehr als der Verein für die aktuelle Spielzeit zusammenkratzen konnte. An ein signifikantes Aufrüsten mag ich angesichts der offenbar desaströsen Rahmenbedingungen unter der Schwebebahn kaum glauben. Nein, den WSV habe ich für die Top 3 nicht auf der Rechnung.

RWO unbedingt. Die arbeiten seit nunmehr zwei Jahren still, unspektakulär und sehr zielstrebig an der sukzessiven Verbesserung des Kaders. Wenn die auch nur eine kleine Schüppe drauflegen und weiterhin ein so gutes Händchen bei der Kaderplanung beweisen, dann muss man die für den Platz an der Sonne unbedingt auf der Agenda haben.

Bei RWE allerdings schrillen gerade alle Alarmglocken, nachdem das ehrgeizige Projekt "Zusammen hoch 3" nicht so wirklich gezündet hat. Die entsprechenden Verträge laufen aus. Es bleibt sehr abzuwarten, ob die noch einmal derart die örtliche Wirtschaft motivieren und ins Boot holen können.

Rödinghausen. Ja, die wollen in die dritte Liga. Nur haben sie bei dem Vorhaben keinen Druck wie die Traditionsvereine. Die wollen das eher kontinuierlich und seriös angehen. So jedenfalls haben die Verantwortlichgen das im vergangenen Jahr behauptet. Nichtsdestotrotz wissen auch die selbstverständlich um die Konstellation in der kommenden Saison. Man muss in der Tat damit rechnen, dass die angreifen wollen. Und können.

Ganz entscheidend werden die Ambitionen der Zweitvertretungen aus Dortmund und der Selfkant-Einöde sein. Die können entsprechend ihrer Vorstellungen nahezu beliebig viel Geld in ein vermeintliches Projekt RL-Meisterschaft pumpen. Vor allem BVB zwo hat ja grundsätzlich immer Ambitionen für die dritte Liga. Bei den Ackertrampeln scheint mir der Status der Jungknechte eher ambivalent.

Fazit 1: Sollte es tatsächlich dazu kommen, dass uns der FC Wernze verlässt und Fortuna sowie Lotte in der Dritten verbleiben, ist die kommende Saison aus meiner Sicht die Schlüsselsaison. Relegation hin oder her. Ausgeglichener und damit einfacher wird es trotz der enormen Konkurrenz wahrscheinlich nicht mehr.

Fazit 2: Nach Adam Riese dürften sich RWO, Rödinghausen, BVB II, die Alemannia und vielleicht noch der RWE (weil man den einfach grundsätzlich hinzufügen muss) um Platz 1 balgen. Und das einigermaßen auf Augenhöhe, sollte man in DO nicht auf die Idee kommen, die Zweite regelmäßig mit Jungmillionären aus dem Oberhaus zu bestücken.

Fazit 3: Und dann wäre da ja noch die Relegationslotterie.

Fazit 4: Fußball ist ohnehin nicht zuverlässig voraussagbar. Und deshalb ist dieses Posting eigentlich auch nur ein Zeitvertreib.
Genau das ist der Punkt , denn ich meinte:

Woher nimmst Du den Optimismus, dass sich in der nächsten Saison Alemannia mit RWO, Rödinghausen, BVB II und RWE auf Augenhöhe um den 1.Platz balgen wird ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (25.01.2019)