Einzelnen Beitrag anzeigen
  #117  
Alt 22.08.2018, 14:28
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.959
Abgegebene Danke: 10.070
Erhielt 13.163 Danke für 3.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Deinen Hinweis auf die Erfahrungen „gebrannter Kinder“ kann ich ansatzweise nachvollziehen, frage mich aber, welche konkreten Auswirkungen auf die momentane Situation Du daraus ableiten möchtest? Alle Führungskräfte werden demokratisch gewählt, sie „machen zu lassen“ ist entsprechend nicht nur normal, es ist deren zentrale Aufgabe und Pflicht, die die Satzung bzw. Hauptversammlung ihnen auferlegt. Anormal und entsprechend unvorstellbar erscheint mir andererseits die Vorstellung, von außen fortwährend auf sie einwirken zu wollen. Umso mehr, als durch eine fortwährend mangelhafte Informationspolitik, Außenstehenden hierfür ohnehin jede Grundlage fehlt.
... PS:
„Geduld ist gezähmte Leidenschaft.“
Lymean Abbott - (1835 - 1922), US-amerikanischer Religionsphilosoph
.

Lieber Franz Wirtz, da bin ich doch tatsächlich bei (fast) allem in Deinem Posting bei Dir und teile Deine Meinung!

Zur Eingangsfrage allerdings habe ich schon noch eine Anmerkung: "Machen lassen", OK, aber auch und vor allem demokratisch gewählte Gremien haben eine Informationspflicht gegenüber denen, die sie für eine gewisse Amtszeit gewählt haben. Soviel zu meinem Demokratieverständnis. Ich möchte sicher kein "Alemannia-Presseamt", aber das seit Tagen und Wochen mal wieder praktizierte bleierne Schweigen unserer gewählten Vereinsvertreter lässt nichts Gutes ahnen, da bin ich in der Tat ein "gebranntes Kind".

Es gibt da zurzeit ein paar offene Fragen (jenseits der sportlichen Situation), und ein eindeutiges Statement unserer Gewählten (oder des GF) wäre überaus hilfreich:
1. Wie setzt sich unser Zuschauerschnitt zusammen? Womit genau wurde tatsächlich kalkuliert?
2. Was bedeutet es, wenn wir den Zuschauerschnitt deutlich unterschreiten, was absehbar ist?
3. Wie hoch genau ist die finanzielle Belastung durch unser Stadion (plus Parkhaus)? Sind Gespräche mit der Stadt im Gange? Werden alternative Spielorte geprüft?
4. Was genau ist mit dem Betrag der Investörchen geschehen?

Solange wir auf Mutmaßungen angewiesen sind, schießen die Spekulationen bei allen, denen unsere Alemannia eine Herzensangelegenheit ist, weiter ins Kraut. Darüber darf sich niemand wundern. Transparenz gehört zur Demokratie, und auch zu einem e.V. Dann klappt das auch mit der Geduld - von der hier sehr viele, ich auch, ein sehr großes Maß aufzubringen bereit sind.

"Der Weg ist das Ziel." (Konfuzius)
Mit Zitat antworten