Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 17.05.2013, 08:04
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
Dann oute ich mich, auch mit fehlt dann der Funke Menschenverstand.

So ein Verfahren, wie wir es gerade durchmachen, ist an harte Regeln gebunden.
Es ist eben einfach so, das eine Insolvenz zu verwalten, nichts, aber auch gar nichts mit Herzblut oder persönlichen Interessen einzelner (wie wir das schon am eigenen Leib in Form von ungültigkeit der DK oder Anleihen) erfahren durften, zu tun hat.
Die 200000€ dienten dazu, die Saison zu Ende spielen zu können. Sonst wären wir jetzt wohl unter neuem Namen in der Kreisklasse.
Fraglich ist jedoch, ob die 200000€ auch vom Wirtschaftsbeirat hätten kommen können und ob dieser auch bereit gewesen wäre, diese zu zahlen.

Ich persönlich denke, das es einem Insolvenzverwalter natürlich erstmal darum geht, optimismus zu verbreiten. Wie das hier in Form von möglichem Klassenerhalt und evtl. Abwenden der Insolvenz geschehen ist.
Es müssen Kräfte gebündelt werden, was aber nur mit Motivation geht.

Der sportliche Abstieg, die damit weiter verbundenen finanziellen Verluste sowie die Aufdeckung weiterer wirtschaftlicher Katastrophen der Verursacher, haben eben dazu geführt, das es wenig bis keine Hoffnung mehr gibt.
Diejenigen, die M&M jetzt vorwerfen, sich einfach nur die Taschen voll zu stopfen, haben wahrscheinlich immer noch nicht realisiert, das wir einfach Pleite sind und uns da der Name Alemannia auch nicht viel weiter hilft.
So manche Firma hat schon zu gemacht, bei der die Mitarbeiter heulend auf dem Parkplatz standen.
Bitter, aber das ist unsere Realität.
__________________

Mit Zitat antworten