Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1110  
Alt 28.09.2020, 13:17
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.632
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da bin ich bei Dir. Ich für meinen Teil bin einfach maßlos enttäuscht darüber, dass die Finanz-und Unternehmerwelt in und um Aachen herum die Bedeutung von Profifußball als wichtigen Standortfaktor immer noch nicht begriffen hat. Hammer und co. mal ausgenommen.

Wenn ich sehe, wer alles in der 1. und 2. Bundesliga spielt, wird man nur noch traurig. Die StädteRegion Aachen mit 560.000 Einwohnern krebst in der 4. Liga rum, während Dörfer und Kleinstädte wie Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen, Sandhausen, Paderborn, Aue, Heidenheim, Regensburg, Würzburg, und Fürth in den oberen Ligen spielen. Weil sie große Unterstützer in der Region haben, die die Bedeutung von Profifußball in ihren Städten als Integrations- und Identifikationsmerkmal für die Bürger erkannt haben.
Du benötigst aber auch immer irgendeine Person, die sowas in die Hand nimmt - zB Spelthahn in Düren, die sowohl die Akzeptanz, als auch die entsprechenden Kontakte hat.
Und Du benötigst zumindest eine Art kleine Aufbruchstimmung.
Beides kann ich in Aachen nicht erkennen.

Mir ist das ein Stück weit zu einfach, die Schuld bei der Wirtschaft zu suchen.

Wir sind einfach nicht gut aufgestellt in den Gremien, da sehe ich weit und breit niemanden, der da etwas bewegen kann...natürlich mit Ausnahme von Laschet, der ja Köln/Bonn irgendwann an Land zieht .
Mit Zitat antworten