Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1106  
Alt 28.09.2020, 11:19
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

könnte mir jemand einordnen was man von der "neuen" politischen Situation in Aachen halten kann mit der Grünen OBin?

Hatte zuletzt negative Befürchtungen zu dem unterlegenen Kandidaten Baal gelesen, wenn dieser OB werden würde.
Kann diese Situation von Vorteil für uns sein?

Vielleicht. Denn sie könnte Ideen entwickeln, wie unser famoses städtisches Stadion abseits unserer Heimspiele und der Nutzung durch die Spielbank mit Leben gefüllt werden kann, und das müssen ja nicht gleich Großkonzerte sein. Sie ist ja Expertin für den Kulturbetrieb. Im Dressurstadion gab es zuletzt Theateraufführungen. Es will mir nicht in den Kopf, dass der Tivoli die allermeiste Zeit leerstehen muss. Wenn die Auslastung besser wird, könnte es der Stadt und auch uns zugute kommen. Viele Öcher wissen gar nicht, dass da ein modernes Stadion in der Soers steht. Bei den letzten Weihnachtssingen habe ich mit einigen gesprochen, die sonst nie zum Tivoli gehen, aber beeindruckt meinten, sie kämen gerne auch mal zum Fußball. Sofern die Entwicklung der Alemannia reizt und auch die Ergebnisse wieder stimmen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (29.09.2020)