Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 07.08.2012, 18:19
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum, dass die Alemannia so einen Dienst ins Leben ruft, so schade es für die Exilanten auch ist. Aber unsere Verantwortlichen werden sich kaum ins eigene Fleisch schneiden und einen (womöglich kostenlosen und für die GmbH kostenverursachenden) Dienst installieren, der evtl. zahlende Zuschauer abhält ins Stadion zu kommen.

Ich kann hier die Nöte der Auswärtigen und Heimgebliebenen verstehen, aber auch die Haltung der GmbH.

Wir müssen diese Saison einfach durchhalten. Nächste Saison überträgt Sky ja wieder unsere Spiele.
Sehe ich anders. Welcher Zuschauer bleibt denn wegen einem Fanradio dem Stadion fern. Alle andern Vereine, die ein Fanradio anbieten, machen dies auch bei den Heimspielen.

Das man mit einem Fanradio kein Geld verdient ist klar, aber vor allem die Traditionsvereine bieten diesen Service an um ihren weit verstreuten Anhängern eine Möglichkeit zu geben, das Spiel zu verfolgen. Zufriedene auswärtige "Kunden" kaufen dann evtl. auch mal öfter im Onlineshop, statt sich irgendwann unverstanden vom Verein abzuwenden. Da muss man ja auch an die Folgegeneration an zukünftigen "Kunden" denken.

Bei einigen läuft dieser Service von Fans für Fans und es finanziert sich über Spenden (Bsp. Offenbach).
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.

Geändert von Fussballjunkie (07.08.2012 um 18:21 Uhr)
Mit Zitat antworten