Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 17.02.2010, 09:14
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.683
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.035 Danke für 216 Beiträge
Mitschnitt 7 - JL und FK

Wie bei einem Klömpchensclub nicht anders zu erwarten, konnte der technische Defekt in der Telefonanlage der Alemannia immer noch nicht behoben werden, so dass schon wieder ein fiktives Telefonat aufgezeichnet wurde...

Auszüge aus dem Mitschnitt eines fiktiven Telefongesprächs von Mitte Februar 2010:

JL: „Guten Morgen, Kraemer. Was machen Sie gerade?“
FK: „Ich telefoniere mit Ihnen.“
JL: „Sehr witzig. Ich meine: wie läuft’s?“
FK: „Wie es läuft? Ach, es geht.“
JL: „Was machen die Zahlen?“
FK: „Ich bin noch nicht ganz sicher. Ich brüte gerade noch über der sechsten Zahl.“
JL: „Sechste Zahl? Aber das Jahr hat doch nur vier Quartale – früher, zu meiner Zeit jedenfalls.“
FK: „Das ist auch heutzutage meist auch noch so. Außer vielleicht in Schaltjahren. Nein, ich sitze vor einem Lottoschein und überlege, ob ich die „13“ nehmen soll.“
JL: „Sie spielen Lotto – während der Dienstzeit?“
FK: „Nein, ich spiele noch nicht, ich fülle erst nur den Tipp-Schein aus.“
JL: „Und warum das? Verdienen Sie zu wenig?“
FK: „Wenn ich das verdienen würde, was ich verdiene... Aber egal. Nein, ich spiele für uns Lotto – Sie wissen ja, die Finanzierungslücke.“
JL: „Fangen Sie schon wieder damit an...? Ich habe das damals schon nicht verstanden.“
FK: „Ach ja, iudex non calculat – der Jurist rechnet nicht!“
JL: „Ich schon, ich rechne mit allem.“
FK: „Auch mit dem Aufstieg?“
JL: „Ich persönlich bin nichts anderes gewohnt, wenn Sie das meinen.“
FK: „Ach ja, deshalb hat man Napoleon seinerzeit auch den „Jürgen Linden Frankreichs“ genannt!“
JL: „Kraemer, Sie können ja richtig witzig sein! Das gefällt mir. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?“
FK: „So wie bei der Finanzierungslücke?“
JL: „Mir reicht’s. Ich lege jetzt auf.“
FK: „Ach, sind Sie jetzt Discjockey geworden?“
JL: „Kraemer, Ihr Humor nervt. Da ist mir ja eine veritable Finanzierungslücke noch lieber.“
FK: „Gut, dass Sie das Stichwort erwähnen. Ich muss Ihnen da etwas sagen...“
JL: „Tüt tüt tüt tüt ...“
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten