Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7792  
Alt 23.02.2020, 22:29
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Ein wenig mehr Euphorie und Aufbruchstimmung hätte man sich von einem SD schon wünschen können...
Zu Deinem gesamten Posting:
Seit einiger Zeit - und dazu passt auch die Herangehensweise von Hengen - habe ich das Gefühl, dass die Alemannia nicht versucht den Stammtisch (also uns hier) zufrieden zu stellen, sondern dem Verein wieder etwas Seriosität zu verpassen.

Auch wenn wir Fans ungeduldig sind und schnell aus dieser Liga raus wollen, bringt es nichts, Luftschlösser zu bauen. Wir werden vom Etat her nicht auf die Pauke hauen können, also sollten wir auch nicht rumposaunen. Infrastruktur verbessern (Trainingsbedingungen für Profis und Jugend), NLZ aufbauen, geschickte Kaderzusammenstellung, ein geschlossenes/funktionierendes Team zusammenzustellen....und mit seriöser Arbeit den Verein nach vorne bringen. Das scheint die Devise zu sein.
Und in einer Liga, in der alle Vereine immer auf einem schmalen Grat wandern, ist das gerade bei uns gebranntem Kind auch die einzig richtige Devise.

Hengen dürfte einiges an Fachkompetenz mitbringen, was die Einschätzung von Spielern angeht. Und Kontakte und Spielerdaten dürfte er auch haben.
Aber er hat auch finanzielle Restriktionen. Lass uns doch mal abwarten, wo die Reise hingeht. Wir starten nicht bei Null, sondern wir befinden uns in einem Prozess, in dem der Verein seriös und ohne unverantwortliches Risiko etwas aufbaut. Auf sportlicher Ebene hat man zu Recht Handlungsbedarf gesehen und den Hebel angesetzt. Gleich doppelt, nämlich durch Funktionstrennung und im Personal.

Hochspurig Ziele rausgeben, kann man nur, wenn man den Etat verdoppelt oder verdreifacht. Das wird aber nicht kommen.
Aber es kommt ein neuer Trainer, es kommen neue Spieler, der Kader wird sich verändern, vielleicht bringen wir etwas Konstanz rein, vielleicht kommt noch ein Pokalschub.....und dann sind wir nächste Saison vielleicht schnell die 10 Punkte näher dran, die uns jetzt fehlen, um auf den Rängen das Gefühl zu bekommen, es könnte vielleicht etwas gehen.

Unter den derzeitigen Begebenheiten wäre jedes andere Auftreten von Hengen nur kontraproduktiv. Man könnte damit nur auf die Nase fallen.
Ich glaube an die Aufbruchstimmung, die kommt, wenn alles passt. Und die Hoffnung, dass irgendwann mal alles passt, gebe ich nicht auf.
Und ich sehe noch keinen Grund, dass unter Hengen es dazu nicht kommen könnte. Das Interview stimmt mich eher positiv.

Ach ja: Ich glaube auch nicht an einen "Weltmeister", den die AZ/AN Hengen in den Mund legen wollte.
Einer der die Liga kennt, aber unverbraucht und Teamplayer ist, wird angekündigt. Wer von den Weltmeister-Sozialfällen, die sich jetzt hier zusammengereimt werden, soll das denn sein?
Ich tippe weiterhin darauf, dass wir uns beim Trainer-Vornamen nur geringfügig umstellen müssen.

Geändert von Flutlicht (23.02.2020 um 22:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (23.02.2020), Black-Postit (24.02.2020), Braveheart (23.02.2020), Jonas (24.02.2020), Kosh (24.02.2020), Mott (25.02.2020), Neverwalkalone (24.02.2020), Tommytb (23.02.2020)