Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6407  
Alt 06.12.2018, 03:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Nur so nebenbei, - ein Blick über den Tellerrand ...

Irgendwer wird mir garantiert wieder unterstellen, „Salz in die Wunden streuen zu wollen“, aber ich orientiere mich lediglich gerne an konkreten Beispielen:
https://www.fcstpauli.com/news/praes...sammlung-2018/
Auszug:
Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des FC St. Pauli blickte Präsident Oke Göttlich nicht nur auf ein ereignisreiches Jahr zurück, er widmete sich auch der aktuellen sportlichen Entwicklung sowie den Herausforderungen, denen sich der FC St. Pauli als eingetragener Verein stellen muss. (...)

Unser Präsident widmete sich im Anschluss den Wettbewerbsbedingungen und der Tatsache, dass immer mehr Clubs durch Ausgliederungen danach strebten, externe Kapitalgeber zu finden, die mit ihrer wirtschaftlichen Kraft dabei helfen, Etats künstlich zu erhöhen, um sportliche Ziele zu erreichen. Dabei spekulierten diese Vereine auf einen besseren Tabellenplatz und einer entsprechend höheren Ausschüttung der TV-Einnahmen.

"Das Präsidium tut das nicht! Denn wir betreiben in den letzten Jahren das Gegenteil dieser Verschuldungspolitik", betonte Göttlich und fügte hinzu: "Seit Jahren kaufen wir unsere Werte in den Verein zurück und investieren damit in die Zukunft und die Substanz. Als Sicherheit und Gestaltungsrahmen, wenn um uns herum nur noch Finanzierungsmodelle dominieren, die für unseren Verein nicht im Einklang mit unserer Selbstbestimmung und unserem Selbstverständnis stehen. Denn es ist unsere Verantwortung – als präsidiale Dienstleister für diesen Verein – ihn auch für die kommenden Jahre wettbewerbsfähig aufzustellen." (...)

Die Tatsache, dass der Verein und seine Tochtergesellschaften trotz der Anleiherückzahlung, die andere Vereine noch vor sich hätten, dennoch zum siebten Mal in Folge einen Konzerngewinn verkünden kann, freute Göttlich besonders. (...)
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten