Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13363  
Alt 03.12.2018, 16:29
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
na dann ist doch alles super...


wenn ich schon in Beiträgen von Dir teilweise lese, dass es für Dich Gründe gibt, einen Kassenbereich zu stürmen, dann ist eigentlich jede Diskussion überflüssig.


In Essen gab es auch extreme Wartezeiten, zumindest am Anfang. Und warum? weil wir im Jahr vorher eine super Pyroshow dort abgezogen haben und dieses Jahr extrem kontrolliert wurde.


Und noch ein Punkt. Versetz Dich mal zwei Minuten in einen Polizisten hinein, der in dem Sicherheitsbereich in Essen tätig war. Hättest Du Lust drauf, Dich die ganze Zeit von irgendwelchen Deppen beleidigen und blöd anmachen zu lassen? Und nur, weil genau diese Deppen normalerweise jedes Jahr aufs neue Mist bauen, beide Vereine Geld kosten und Sachen dort abfackeln, die für andere Zuschauer nicht komplett ungefährlich sind.
Und mir ist bewusst, dass es auch Polizisten gibt, die übers Ziel hinaus schiessen. Aber das stets die armen Irren die Opfer sein sollen, das glaubt doch inzwischen niemand mehr.


Ach ja, noch ein Punkt. Das erste Mal seit verdammt langer Zeit kam ich mir im Stadion gegen Viktoria nochmal wie in einem echten Fußballstadion vor. Das lag erstens an der Anzahl an Zuschauern, einem klasse Spiel unserer Mannschaft und es lag daran, dass die Ulras stimmungsmäig unter gegangen sind.
Es gab Opfer, auch Kinder, die rein gar nichts mit den Ultras zu tun haben. Und "unverdächtige" Fanclubs, die von völlig überzogener, willkürlicher Polizeigewalt sprechen (siehe Facebook-Seiten der Black Eagles und der Au Alemannen). Auf das versuchte Einschmuggeln einer Blockfahne so zu reagieren, war nach allem, was ich bisher gelesen und gehört habe, eine absolutes No-Go der Polizei. Aber hier ist manchem ja jeder Anlass Recht, über die Ultras herzuziehen, auch ohne sich vorher mal ein bisschen genauer zu informieren.
https://www.faszination-fankurve.de/...&news_id=19449
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (03.12.2018)