Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 05.07.2023, 11:21
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.076
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 1.281 Danke für 528 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Ich habe es mir jetzt auch gerade angesehen/gehört und denke, dass man den Satz zum einen im Zusammenhang verstehen muss und auch nicht auf die Goldwaage legen sollte.
Mitunter hat der, der den Satz tätigt etwas anderes im Sinn, als der, der ihn hört.
Und ich glaube in keiner Weise, dass MM das überheblich oder despektierlich den anderen Vereinen gegenüber meint.
Es gibt einen Unterschied zwischen dem, was Du als wohlwollender Alemannia-Fan in diese Aussage reininterpretierst, und dem, wie diese Aussage, die ja nun sicherlich in vollem Bewusstsein deren Tragweite von Moberz getroffen worden ist, auf die Konkurrenz wirkt.

Und mit dem in-einen-Zusammenhang-Setzen von Aussagen: So funktioniert die Medienlandschaft heute (leider!) nicht mehr. Sätze werden herausgepickt und zum Baustein einer entsprechenden Story genutzt.

Wie gesagt, auch auf dem Hintergrund der wohltuend sachlichen und eher zurückhaltenden Aussagen eines Ellers und eines Hohls sollte sich der große Vorsitzende verbal etwas zurücknehmen, sonst droht die Gefahr, dass mehr als nur das T-Shirt im Hüftbereich an zu spannen beginnt.
Mit Zitat antworten