Einzelnen Beitrag anzeigen
  #459  
Alt 22.07.2019, 09:15
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.068
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
....aber was bringt das ? Wichtige Spieler der vergangenen Saison konnte man nicht halten und neue Spieler die richtige Verstärkungen sind konnte man nicht holen ( sehe ich jedenfalls so )......
"Interessante" These, die ich absolut nicht so sehe.

Uns haben - entegen allen Unkenrufen - exakt zwei(!) Stammspieler ("wichtige Spieler") verlassen (wenn man die wenig überzeugenden Torhüter außen vor lässt). Aus einem Mannschaftsteil, der sich schwer tat, Tore zu produzieren.
Spieler, die uns angeblich so gut wie verlassen haben - wie Batarilo - sind nicht gegangen. Die Defensive - der lange einzig überzeugende Mannschaftsteil - blieb komplett zusammen.

Ob man (gerade bei unserer Torabschlusschwäche) den zweitbesten Torschützen der Liga (Bors) und einen Spieler, der schon ca. 80 RL-Tore geschossen hat (Noel) vom Papier her als Nicht-Verstärkungen abtun soll? Sehe ich auch nicht so. Dazu Rüter, ein Quasi-Neuzugang.
Und nicht zuletzt haben wir für die Saison zudem 3 Spieler, die bei Erst- bzw. Zweitligisten unter Vertrag stehen, ausgeliehen.

Nein, ein Aufstiegsfavorit sind wir nicht. Dafür konnte der ein oder andere Verein (Essen, Rödinghausen) mit bedeutend mehr Geld hantieren. Und dafür sind die millionenschweren Nachwuchsförderungsprogramme in Dortmund oder MG zu unberechenbar.
Aber dass unser Kader - wie Du angibst - schlechter geworden ist halte ich vom Papier her (mehr kann man noch nicht beurtilen!) für schlichtweg falsch.

Deine Weltuntergangsstimmung, die Du heute schon in diversen Postings eine Woche vor Saisonstart verbreitest, ist meines Erachtens völlig unbegründet.
Letzte und vorletzte Saison haben wir bei Null mir einem neuen Kader, teilweise von der Restrampe, begonnen. Wie war denn da Deine Stimmung?
Lass die Spiele doch erstmal beginnen. Ich freu mich drauf.

Geändert von Flutlicht (22.07.2019 um 09:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Mott (22.07.2019), oecher68 (22.07.2019), smannia (22.07.2019)