Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 21.06.2019, 22:06
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Habe mir soeben mal die Bilder der Aachener Nachrichten angesehen... durchaus "interessant"...

Zuerst mal laufen da viele Leute mit Regenbogen-Fahnen oder Plakaten mit Antifazeichen rum. Da frage ich mich schon mal, was DAS mit Umweltschutz zu tun hat.

Alterchen, was glaubst Du denn, wer diese Veranstaltung nach vorne geschoben und massiv beeinflusst hat. Denkst du im Ernst, dass das alles auf dem Mist von 15jägrigen Schülern gewachsen ist? Die geben ihre Namen für diese Verantaltung, das war es aber auch schon.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Weiterhin gibt es ein Foto auf dem 3 junge Menschen auf einer Wiese sitzen und mit Einweg-Plastikflasche in die Kamera grinsen. Bravo! An der Essenausgabe gibt es ein paar Leute mit Metall-Geschirr, aber die große Mehrheit bevorzugt welches aus Kunststoff. Gegen Kapitalismus ist man natürlich ebenfalls, hat aber dann passenderweise zum Essen Produkte von großen Deutschen Firmen gekauft.
Nun ja, das Equipment vor Ort wurde ja von schweren Diesel LKWs angekarrt/abgeholt und teilweise mit Dieselaggregaten betrieben.
Frage mich auch, wie das Volk nach AC gekommen ist. Hoffe doch mit der Bahn, noch besser mit dem Rad oder zu Fuß. Statt mit irgendeiner CO2 Schleuder.
Nicht, dass ich falsch verstanden werde, ich verurteile diese Bewegung nicht, ich finde sogar ganz gut, dass man diesbezüglich mal auf dem Putz hat. Bin aber auch der Meinung, dass man zunächst vor seiner eigenen Tür kehren sollte, bevor man anderen den Spiegel vorhält. Ein bisschen mehr Sachlichkeit und Realismus würde der Geschichte ebenfalls ganz gut zu Gesicht stehen.
Bin dann mal gespannt, wie Miss Greta im Dezember zum Klimagipfel nach Chile kommt, da sie beabsichtigt diesen zu besuchen. Doch nicht mit dem Flieger?
Und, dass sich die „Fridays“ anscheinend mit den „Ende Gelände“ Aktivisten solidarisieren, finde ich übrigens weniger gut, ehrlich gesagt, finde ich das zum Kotzen.

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Monti für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (22.06.2019)