Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4915  
Alt 08.05.2017, 16:48
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Alles nur Geldschneiderei und Flickschusterei. Einzig der Aufstieg aller Meister in eine zweigeteilte dritte Liga wäre gerecht. Es ist überhaupt nicht einzusehen, warum komischen Vereinen wie SC Paderborn ein Bestandsschutz ligentechnisch gewährt wird, währen der OFC, der Waldhof, Saarbrücken, RWE und wir keine Chance bekommen.
Mit einer solchen Maximalforderung wird man aber nichts erreichen beim DFB. Solange Herr Dr. Koch dort das Zepter über den Amateurbereich schwingt, solange wird Bayern eine eigene RL haben. Die Aufstiegsrunde war auch immer mein favorisiertes System - wobei auch mir eine direkte Aufstiegsregelung lieber wäre. Allerdings finde ich eine Aufstiegsrunde a la UEFA-Cup 2004/05 ziemlich misslich. Fiktives Beispiel: die Alemannia qualifiziert sich für die West-Staffel und wird dann bei den sechs Spielen so gelost, dass sie auswärts in Offenbach und Mannheim ran muss (Hexenkessel), zu Hause gegen die profiverstärkten Reserven von Bayern München und dem HSV und dann auf neutralem Platz gegen Wacker Nordhausen spielt. Maximaler Einnahmenverlust bei minimalen sportlichen Erfolgsaussichten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Captain_Kirk für den nützlichen Beitrag:
tivolino (08.05.2017)