Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10106  
Alt 16.05.2021, 19:36
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.458
Abgegebene Danke: 944
Erhielt 765 Danke für 419 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ließe sich das anscheinend verlorengegangene Leitbild heutzutage überhaupt noch verwirklichen? Eine identitätsstiftende Richtlinie kann nur vom Vereinsvorstand aus erfolgen.
  • Wie sollen grundsätzliche Vorgaben dauerhaft umgesetzt werden, wenn der Vereinsführung jedwede Fußball-Kompetenz abgesprochen wird und ein allgemein ungeduldiges Umfeld regelmäßig für 'Bohäj' sorgt?
  • Die einzig denkbare Chance der Regionalliga zu entkommen läge, jedenfalls nach Mehrheits-Meinung hier im Forum, in einer Investoren-Lösung. Adäquat zum Beteiligungsgrad ginge ein Verlust der Selbstbestimmung damit einher.
  • Nahezu alle rufen nach zusätzlichen Geldquellen, aber wäre Orientierung nicht dringender vonnöten?
Wer soll/kann diesen Konflikt auflösen?

PS:
„Irgendwo ist schwer zu finden!“ – Thomas S. Lutter
.
Meine erste Frage wäre, wer ist der Verein ? Sicher nicht ein Aufsichtsrat.
Meine zweite Frage, warum sieht der Vorstand sich als abgeschlossenes Grüppchen, das im verborgenen Kämmerlein wirken kann und darf?
Dritte Frage: Wo kann ich erkennen, daß die Vereinsführung einen Plan hat, wie ein Aufstieg angestrebt wird?
Vierte Frage: Wer fordert ernsthaft einen Investor?
Fünfte Frage: Wenn" Irgendwo " schwer zu finden ist (Thomas S. Lutter) verschließe ich mich dann jeglicher Kreativität und vergrabe mein Talent, damit bloß nichts passiert? - Stichwort: Betonmischer

Geändert von Cello (16.05.2021 um 19:39 Uhr) Grund: Lesbarkeit
Mit Zitat antworten