Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10101  
Alt 11.05.2021, 09:09
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Die Misere nahm meiner Meinung nach hier ihren Lauf...https://www.alemannia-aachen.de/prof.../#Spielbericht


P.S.

Wenn wir die Gräten und die Flossen wechseln, sollte man den Kopf nicht vergessen,

gewissermaßen als Ursprungsort des Gestankes.
Das sagt mein Vater - der nun wahrlich kein großer Fußballfan ist - bis heute auch… schlimmer kann eine „Stadioneinweihung“ nicht sein.

Für mich persönlich fing das ganze Problem schon früher an:

Nach dem Wiederaufstieg in Liga 2 waren die ersten Jahre geprägt von Kampf und Leidenschaft, jedoch ohne wirkliches spielerisches Potenzial, was aber uns Fans auch nicht groß interessiert hat. Die Landgrafs, Schmidts, Lämmermanns und auch dann die Grilics und Meijers waren „Fußballer des alten Schlags“… Da gab es noch den Tivoli-Roaarr und alle gegnerischen Mannschaften (auch Bayern) spielten hier nicht gerne.

Ich denke, dass das Umdenken im deutschen Fußball nach der verkorksten EM 2000 und die „Perspektive WM 2006“ uns nicht gut getan hat. Alle Spieler wurden plötzlich in Akademien, etc. ausgebildet, in denen aus meiner Sicht zwar das fußballerische Talent und insbesondere die Herangehensweise an den „Beruf“ Fußballprofi gefördert wurde, aber das Herz etwas auf der Strecke geblieben ist… Am Anfang, insbesondere aufgrund der Einnahmen in den Pokalen, sind wir da noch mitgeschwommen, da Alemannia selbst auf einmal Spieler hatte, die auch vom Spielerischen her top waren (Rolfes, Schlaudraff, Holtby); damit und auch mit den ständigen TV-Übertragungen der europäischen Topclubs sind auch die Erwartungen der Fans an die Spielweise der Alemannia gestiegen… und von dieser Erwartungshaltung, die vor ca. 2005/2006 niemand hatte, können wir jetzt nicht mehr runter. Damals war Alemannia zwar „in“, aber das Herz, die Seele, war zu diesem Zeitpunkt bereits verkauft…

Natürlich war der Abstieg 2007 unnötiger als sonst was und wenn man sieht, wer sich alles seit Jahren in der BuLi hält (Mainz, Freiburg, Augsburg, etc.), Mannschaften, die früher höchstens mit uns auf Augenhöhe waren, dann hätten wir da auch zu gehören können…

Hierbei kommt dann aber wieder das alte „Alemannia-Problem“: läuft es gut, sonnen sich alle im Glanz und schachern um die Machtpöstchen; läuft es nicht gut, läuft es genauso, es Sonnen sich halt nur viel weniger bzw. viel weniger „Potentielle“ (=Leute mit Kohle).

Schlimmer als aktuell kann es kaum werden und wenn es doch so kommt, dann schließt doch bitte den Laden ganz ab… das wäre kurz und knackig, aber auf Dauer meiner Gesundheit zuträglicher

Geändert von ACUnited (11.05.2021 um 09:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu ACUnited für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (11.05.2021), Braveheart (11.05.2021), Cello (11.05.2021), DerLängsteFan (11.05.2021), Franz Wirtz (11.05.2021), Heinsberger LandEi (11.05.2021), Kaiser Wilhelm (11.05.2021), Mott (11.05.2021), Münzenberg (12.05.2021), ottwiller (11.05.2021), schnuffel (16.05.2021)